• MacUser.de Community! MacUser helfen MacUsern - Das deutschsprachige Austausch-Forum und Treffpunkt für alle Apple Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, Benutzer und die es werden wollen. Werde jetzt kostenlos Mitglied. Mitglieder sehen keine Werbung!

Bilder filtern nach Querformat

P

PhilS1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
9
Hi zusammen,

ich würde gerne meine Bildersammlung filtern.
Die Bilder sind in folgender Ordnerstruktur gespeichert
1. Festplatte
2. Bilder
3. Reise 1, Reise 2, Reise 3 etc

Ich habe jetzt über die Suche im Finder die Möglichkeit gefunden, die Bilder nach Quer- und Hochformat zu filtern. Allerdings gibt mir der Finder dann ALLE Bilder aus. Ich würde aber gerne die Ordner zu den Bildern sehen.
Also quasi "Reise 1" und darin dann nur die Querformat Bilder.

Geht das irgendwie?

Danke
 
Arbeitest du mit einem intelligenten Ordner? Dann erstell diesen im entsprechenden Ordner, sodass genau dort gesucht wird.
 
Bedeutet das nicht gleichzeitig auch, dass ich für jeden Ordner einen Intelligenten Ordner erstellen müsste?
 
Bedeutet das nicht gleichzeitig auch, dass ich für jeden Ordner einen Intelligenten Ordner erstellen müsste?
Wenn du für jeden Ordner ein eigenes Ergebnis haben willst, vermutlich ja.
 
Okay, das will ich eigentlich vermeiden.
Sonst fällt mir aber auch nichts ein
 
Zurück
Oben Unten