1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder extrahieren aus dem Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Ernst Eiswürfel, 09.01.2004.

  1. Ernst Eiswürfel

    Ernst Eiswürfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,
    wie kann man aus den Bildschirmschonern unter OS X die Bilder extrahieren?
    Ich gehe immer diesen Pfad:
    System-Library-Sreensaver-Slidesaver

    Slidesaver ist aber leider ein Art Slide-Show. Man kommt einfach nicht an die dort hinterlegten .jpg-Dateien ran.

    Hat jemand einen Tip?
    Grüsse
    Ernst
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ernst Eiswürfel und herzlich Willkommen bei Macuser.de!

    Du warst schon auf dem richtigen Weg. Klicke auf den von dir gewünschten Screensaver mit gedrückter ctrl-Taste und lass dir den Paketinhalt anzeigen. Dann öffne /Contents/Resources und du kommst an das gewünschte Bild.

    Jetzt meine Frage: stammt dein Name aus der Serie, die früher immer in "Live aus dem Schlachthof/...Alabama" lief? Die war echt geil!

    *sing*: "Ernst Eiswürfel - die Welt ist schön! Ernst Eiswürfel - du wirst es sehen!"

    :)

    So ging's doch, oder?!

    Dylan
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Hey super tipp dylan, danach hab ich auch shcon ewig gesucht.
     
  4. Ernst Eiswürfel

    Ernst Eiswürfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    super, danke für die Info :))))))

    Ja, "Live aus dem Schlachthof" habe ich früher auch immer geschaut. Keine Talkshow von heutzutage kann da in Sachen Qualität mithalten.

    Grüsse
    :)
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.571
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.810
    Ernst Eiswürfel.....ist das lange her. ;)

    Die Sendung vermisse ich irgendwie. Eine Freundin meiner Schwester spielte die Schwester von Ernst Eiswürfel. Wie hieß
    die nochmal?

    :confused:
     
  6. ...und ich weiß, woher der Hotze kommt. Der kommt nämlich aus einer kultigen Zeitung. Wer weiß aus welcher? Hast dich als "Techno" geoutet oder täusch ich mich !?
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.571
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.810
    Hotze war immer in der "Groove". Hab die Zeitung irgendwann in die Hände bekommen und seit dem hab ich alle Hotze Comics.

    Ich bin zwar kein "Techno" aber Hotze ist ein sehr guter Comic. Mit Witzen die nicht jeder auf Anhieb versteht und deswegen liebe ich diese Figur. Alles Alltagsgeschichten, mit denen sich jeder irgendwie identifizieren kann.

    Mehr dazu: http://www.hotzesworld.de/

    Leider teilweise "Under construction" aber sehr gut gemacht.
     
Die Seite wird geladen...