Lightroom Bilder export von Lightroom oder Aperture zu Photoshop Elements 10 geht nicht mehr!

Poldi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
401
Hallo Gemeinde,

ich kann komischerweise nicht das bearbeitete Bild unter Aperture oder Lightroom (rechte Maustaste export Photoshop 10 Elements) öffnen, bzw. öffnet PSE 10 das nicht.
Es kommt nur das leere PSE 10 Menü, aber kein Bild wird geöffnet. Da ich Lightroom nicht so oft nutze bin ich mir aber sicher das das mal ging unter Aperture zumindest.
Habt Ihr ne Idee? Ich möchte eigentlich nicht immer erst das Bild zwischenspeichern müssen und dann in PSE öffnen.

Danke
Gruß
Poldi
 

Poldi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
401
Hab gerade mal die Testversion von CS6 geladen und installiert. Da geht die Verknüpfung als externes Bildbearbeitungsprogramm sowohl aus Aperture und Lightroom. Keiner eine Idee warum es mit PSE 10 nicht geht, neu installieren???
 

TheTripleist

Neues Mitglied
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
6
Also ich kann (auch bearbeitete) Bilder aus Aperture in PSE öffnen. Rechtsklick, "mit PSE öffnen" auswählen und gut ist ...
 

Poldi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
401
Jetzt geht's, hatte die falsche Verknüpfung. Die Richtige liegt im Adobe Photoshop Elements Hauptordner/Support Files, damit ging es jetzt bei mir. Danke!
 
Oben