Bilder (digital) auf Leinwand o.ä. drucken lassen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

ich arbeite für einen Kollegin, die Malerin ist, an ihrer Homepage. Sie verkauft ihre gemalten Unikate um >300€, hat aber wenig Käufer. Wir dachten daher an eine Möglichkeit, ähnlich wie bei der derzeitigen tShirt-Mode-Welle, wo man in einem Druckstudio seine Motive hinterlegt, und wenn diese dort bestellt werden, kommen Provisionen rein. - Nur diesmal mit ihren Bilder auf Fotopapier, Leinwand o.ä. Materialien gedruckt.
Kenn wer in AT/DE einen Service, der das anbietet?

danke für eure Tips!
Liebe Grüße Sandro
 
Internet kaputt? :rolleyes:
 
nein, Fotoprint-Angebote kriegt man durch schnelle Recherche eh raus, aber ich suche ja die speziellen mit Kunden-Bilder-Konto mit diesem speziellen Angebot, dass eigene Kunden dort bestellen können und das Produkt zugesandt bekommen. Sonst müsste man ja selbst alles bestellen, und das ist ja ein komplett anderes Geschäftsmodell, das kaum jemand anbietet.
 
@msg
Wenn Sie Qualität möchte, könnte sie sich mal bei kunstkopie.de (Hamburg) erkundigen, ob die sie aufnehmen oder irgendwas individuelles machbar wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo!

ich arbeite für einen Kollegin, die Malerin ist, an ihrer Homepage. Sie verkauft ihre gemalten Unikate um >300€, hat aber wenig Käufer. Wir dachten daher an eine Möglichkeit, ähnlich wie bei der derzeitigen tShirt-Mode-Welle, wo man in einem Druckstudio seine Motive hinterlegt, und wenn diese dort bestellt werden, kommen Provisionen rein. - Nur diesmal mit ihren Bilder auf Fotopapier, Leinwand o.ä. Materialien gedruckt.
Kenn wer in AT/DE einen Service, der das anbietet?

danke für eure Tips!
Liebe Grüße Sandro
Da gibts jede Menge Seiten, die sowas anbieten. Diese hier z.B.:
https://www.redbubble.com/de/about/selling
 
ein, Fotoprint-Angebote kriegt man durch schnelle Recherche eh raus, aber ich suche ja die speziellen
Vielleicht falscher Suchbegriff? Du suchst ja ein "print on demand" Angebot ähnlich wie Print-on-demand-Bücher bei Amazon
 
danke dir, das ist ja immer das Problem, warum man selber nicht zu den passenden Ergebnissen kommen, weil man die technischen Begriffe nicht kennt ...
sonst könnt man ja problemlos selber googeln...
dankedanke euch
 
Das ist jetzt etwas schwierig. Wer macht die Kalibrierung? Wer macht die Digitalisierung? Wird es abfotografiert? Damit das auch rauskommt was bestellt wird. Hier muss man unbedingt Probedrucke machen lassen. Wie fit ist denn die Künstlerin mit der Datenerstellung? In welcher Gegend seid ihr denn?
 
ja ich weiß, das ganze Thema EBV ist meine Aufgabe - und ich kenn aus dem semiprofessionellen Fotodruckbereich diese Probleme mit ICC, Kalibrierung etc. Wir sind aus Wien und OÖ, arbeiten online zusammen.
 
Ich habe hier einen Apple G5 (plus einen als Ersatzteillager) und einen Epson 9800 und das brauche ihn nicht mehr. (alles aus dem Jahr 2005) Es funktioniert alles (die Tinte ist halt schon älter und muss getauscht werden.. Mit allem drum und dran und inkl. Software und Materialien wie Leinwand usw.. Alles zusammen würde ich um 150,-- verkaufen. Da man nicht weiß, wann und eben wieviel gedruckt werden soll, möchte ich auch den Job für euch nicht machen, da mir dann vermutlich eh auch wieder die Tinte austrocknet. So gesehen könntet ihr dann das selber starten und die Provisionszahlung sparen.
 
Zurück
Oben Unten