Bilder-Collage ?

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Mal eine Frage an die Experten, weiß nicht ob ich hier richtig bin:

Ich wollte schon immer mal eine Art "Collage" von mehreren Hintergrundbildern zu einem großen (z.B. 1024x768) Bild erstellen. Ich bin aber zu faul um dies manuell zu tun (Bilder verkleinern und manuell aneinander "kleben").

Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. in Photoshop (habe PS nur Elements) oder irgendeiner anderen 3rd Party Software zu automatisieren? 10 Bilder auswählen und das Programm verkleinert alle automatisch und optimiert die Farbpalette entsprechend.

Ich habe schon mehrere Tools für Mosaik-Effekte gefunden, aber das ist was anderes. Ich möchte sowas in der Art erstellen:

-Michael
 
In Photoshop gibt es die Funktion "Kontaktabzug II", damit kannst du sowas machen!
Wie da in Elements aussieht weiß ich nicht.


Gruß
Karlis
 
etwas ungewohnt tipp nun, aber wieso machst du nicht einfach einen screenshot von einer thumbnailansicht in iPhoto?
 
Sowas in der Art? Eine CD Cover Collage, also? Was auch immer Du damit vorhaben
magst - vielleicht reicht Dir ja das aus, was Dir die Druckoption in iTunes bietet.....
 
Original geschrieben von RGB
Sowas in der Art? Eine CD Cover Collage, also? Was auch immer Du damit vorhaben
magst - vielleicht reicht Dir ja das aus, was Dir die Druckoption in iTunes bietet.....

Nein nein, das war nur ein Beispiel. Ich möchte beliebige Bilder zu einer einzigen Collage zusammenfassen die ich dann z.B. als Hintergrundbild einsetzen kann.

-Michael
 
Hallo Amend



Hast du es PS Elements schon mal mit der Funktion Photomerge versucht damit kann man ganz einfach mehrere Bilder positionieren um Collage zu machen ist im Datei Menü.


Gruß
marco
 
Zurück
Oben Unten