Bilder/Clips in Slideshow "einschärfen", FCE

S

Saxmax72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich beisse mir bei folgender Sache die Zähne aus:

ich möchte eine Slideshow erstellen bei der das Bild/der Clip erst unscharf eingeblendet wird und sich nach ca. einer Sekunde scharf stellt.

Weiß gerade nicht wie ich es anderes beschreiben soll, aber ich hoffe das ich verständlich erklärt habe?!

Hab schon das Handbuch gewälzt (PDF---> :motz:)
und ein wenig im Netz gesucht..... ohne Ergebniss.

Wenn´s die simpelste Sache der Welt ist, entschuldige ich mich schonmal im voraus!!! :eek:

Viele Grüße,
Christian
 
Mach's doch mit iMovie, da gibt es CrossBlur, das macht genau das.
 
@ Mr. D

Danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht!

Ich hab mir eigentlich fce zugelegt, da ich mit imovie ein Darstellungproblem auf einem 47" LCD Fernseher........ ein flimmern und flackern bei Standbildern.

Wenn´s aber bei imovie geht, sollte es doch bei fce erst recht gehen, oder?

EDIT: Hab gerade gesehen das es die Cross Blur Funktion nur bei imovie 09 gibt..... ich hab nur 08.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.....ein netter User in nem anderen Forum hat´s gehabt.


Für alle die ebenfalls so etwas gesucht haben:

Unter "Filter" "Gaußsche Unschärfe" anwählen, dann den Unschärfe-Grad und -Länge über Keyframe einzeichnen...... fertig!
 
Zurück
Oben Unten