bilder automatisch öffnen

M

matman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo...

bis vor kurzem wurden an meinem G5 Bilder die ich doppelt anklickte oder auf das PhotoshopCS-Icon zog automatisch geöffnet. Irgendwas scheint jetzt wohl verstellt zu sein.....denn jetzt wird lediglich der Photoshop geöffnet und um ein Bild zu öffnen muss ich den (lästigen) Weg über "Datei/Öffnen" gehen.

Hat jemand einen Rat?

Gracias
Matthias
 
Ich hab’ das auch! Das selbe Problem! Freue mich auf Antworten....
 
wurde photoshop nachträglich installiert? wenn ja, wäre die logische schlussfolgerug, dass beim installieren von ps angegeben wurde, welche bildformate sofort mit ps geöffnet werden sollen (somit das standard programm zum öffnen der bilder).

sowas passiert schnell, wenn man beim installieren von ps immer nur auf "weiter" klickt ;)
 
Rechte Maustaste (Controll-Klick) und dann "Öffnen mit ..." funktioniert?

In dem Info-Dialog, ( Apfel-Taste-I) hier einer Datei für Photoshop lässt sich festlegen, mit welchem Programm eine Bestimmte Art von Dateien geöffnet werden soll.

Ansonsten einmal Rechte reparieren oder mit OnyX System optimieren.

Alles Gute! :)

wavey

Lynhirr
 
*lach* den tipp hätte ich auch früher gebrauchen können, habe aus wut einfach ps nochmals installiert und mir alles genau durchgelesen ;-)
 
Pauermäck schrieb:
*lach* den tipp hätte ich auch früher gebrauchen können, habe aus wut einfach ps nochmals installiert und mir alles genau durchgelesen ;-)

Nun gut, du magst halt die harte Tour. Hauptsache es funzt. :D

wavey

Lynhirr
 
Die angegebenen Löösungen funktionieren für mich nicht. Photoshop IST als Applikation für die Dateien definiert. Wenn ich ein PS-Dokument doppelklicke, wird PS auch gestartet, aber das Dokument nicht geöffnet, auch das ziehen auf das PS-Icon im Dock funktioniert nicht. Es geht nur der Öffnen-Dialog....

Schwer gennertvt
Henzilla
 
@ henzilla

Gibt es irgendeine Meldung in der Konsole. Wir hatten hier schon mal ein ähnliches Problem mit Vorschau diskutiert, dass Bilder in einen Ordner mit einem japanischem Namen nicht öffnen wollte.
 
Pre-Binding

Fällt mir gerade ein: Ich hatte selbiges Problem mal mit dem Programm Create.

Damals half es, Pre-Binding noch einmal laufen zu lassen. Damals mit dem Tool OnyX (System optimieren)

Vielleicht hilft es ...

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten