Bilder austauschen - suche einfache Fireworks-Funktion

re_ality

re_ality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuch's mal zu erklären:

ich habe ein Bild (mit Rollover, also im Prinzip 2 Bilder) und wenn ich mit der Maus drüber fahre, soll daneben (oder an einer anderen Stelle) ein Text (wahrscheinlich in nem Layer, oder?) erscheinen (onMouseOver). Das Bild soll gleichzeitig ein Link sein.

Ich weiß, dass man das in Fireworks (MX) ganz einfach machen kann - nur finde ich das leider nicht mehr.

Weiß jemand hier, wie das geht?


Danke schon mal im voraus,
Steffen :)
 
hallo...jetzt mal die frage...warum machst du das nicht gleich in dreamweaver??? da kannst du doch ein rollover einfügen und machst dann über die --verhaltensweise -- einen layer "visible" oder "default".....
wenn du das ganze in fireworks erstellst, dann musst das ganze ja eh in dreamweaver einfügen oder wie hast du das vor.......

fogrider
 
Guten Morgen.. :)

Hmm, die Idee war mir heute Nacht auch gekommen....war wohl zu spät für mich gestern. :rolleyes:

Aber danke! :) Dennoch würde mich interessieren, wie das auch in Fireworks geht.
 
sorry...bin gerade erst von der arbeit rein...
also dann wolln wir mal....
zuerst auf ebene(frame1) ein bild einfügen....dann neue ebene (frame) erstellen und an der stelle des 1.bildes das zweite einfügen....daneben oder wo auch immer auf der arbeitsfläche den kasten oder text einfügen...wieder in frame1 wechseln, das bild anklicken und über -->bearbeiten-->einfügen-->segment....dort in der mitte...die verhaltensweise bild austauschen.....
dann in dem sich öffnenden fenster...die beiden rechten angezeigten segmente mit den dementsprechen bilder verknüpfen...fertig.....
ich hoffe es hilft....wenn ich jetzt irgendwo hier dein mail adresse finde schicke ich dir mal die testdatei...

fogrider
 
kann dir zwar ne mail schicken, aber nix anhängen...und auf deiner hp bist ja noch nicht weiter...
also schicke mir mal deine mailadresse.....

fogrider
 
Zurück
Oben Unten