Bilder aus Safari auf den Desktop ziehen

Moondog

Moondog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass ich keine Bilder mehr aus Safari, per drag and drop, auf meinen Desktop ziehen kann.
Liegt da ein Einstellungsfehler vor oder funktioniert es nicht mehr weil es nicht mehr vom System unterstützt wird?

Tausend Dank im voraus.

M

Monterey 12.4
Safari 15.5
Firefox 102.0.1
 
Bei mir geht es noch.
 
Mit den identischen Programmen? Also OS und Browser-Versionen?
 
Hast Du eine Beispielseite?
 
mal den finder neu starten
mit option + command + esc taste gleichzeitig drücken
dann auswählen was neu gestartet werden soll
browser vorher beenden
 
Hast Du eine Beispielseite?
Ich möchte nur ein Bild, zb von der Website der Tagesschau, per Drag and Drop, auf meinem Desktop sichern.
Die Website ist aber egal. Es funktioniert auch nicht beim Kicker oder oder oder.
Identisches Verhalten bei Safari und FF.
 
mal den finder neu starten
mit option + command + esc taste gleichzeitig drücken
dann auswählen was neu gestartet werden soll
browser vorher beenden
Hat geklappt !!!!
Vielen Dank für den Tip.
Das Thema ist damit erledigt.
 
Mit dem Tip von razormax konnte ich das Problem beheben.
Der Fred ist damit geschlossen.

Merci an alle die sich Gedanken gemacht haben.
 
Hi,
Hier werden nur von den Admins, Threads geschlossen, nicht von den Usern, diese haben keine Berechtigung, sowas aus zu führen.
LG Franz
 
Ok Ok, falsch verstanden. ;-)
Bitte keine weiteren Antworten senden da das Problem gefixt ist.
 
Zurück
Oben Unten