Bilder aus RTFD-Dokumenten in Keynote verwenden?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Marcel_75, 15.05.2004.

  1. Marcel_75

    Marcel_75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Habe ein dringendes Problem!

    Gestern war ich einige Stunden online und kopierte fleißig Texte und Bilder (meißt JPGs) aus Safari in TextEdit (die Texte per Copy and Paste, die Bilder einfach per Drag and Drop).

    Mein Problem ist nun: ich komme nicht an diese Bilder ran!!! :(

    Weder copy'n'paste noch drag'n'drop funktioniert. Wollte die Bilder eigentlich direkt aus TextEdit in Keynote ziehen - aber Pustekuchen.

    Bin ich einfach nur zu ??? im Moment oder geht das so wirklich nicht?

    Das würde mich sehr wundern....

    Vielen Dank für Eure dringend benötigte Hilfe (muss mein Referat bis Montag fertig haben).
     
  2. Wenn es ein rtfd-Dokument ist, klicke dieses mit ctrl-Klick im Finder an und wähle dann den Befehl Paketinhalt zeigen. Dann kannst Du aus dem Fenster die Bilder rauskopieren.

    Zur Erklärung: Ein rtfd-dokument ist eigentlich ein Ordner, der den Text und die Bilder enthält, sich im Finder aber als doppelklickbares Dokument darstellt.
     
  3. Marcel_75

    Marcel_75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Supi!

    Cool, danke :)

    Eigenartigerweise klappt es heute auch wieder per drag'n'drop... hätte mich auch gewundert wenn das nicht geht (beim Mac).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder aus RTFD
  1. mümpel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    202
  2. computerhorst
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    525
  3. Naron
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    386
  4. mollbrother
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    902
  5. chrihelb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.164

Diese Seite empfehlen