Bilder aus RTFD-Dokumenten in Keynote verwenden?

Marcel_75

Marcel_75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Habe ein dringendes Problem!

Gestern war ich einige Stunden online und kopierte fleißig Texte und Bilder (meißt JPGs) aus Safari in TextEdit (die Texte per Copy and Paste, die Bilder einfach per Drag and Drop).

Mein Problem ist nun: ich komme nicht an diese Bilder ran!!! :(

Weder copy'n'paste noch drag'n'drop funktioniert. Wollte die Bilder eigentlich direkt aus TextEdit in Keynote ziehen - aber Pustekuchen.

Bin ich einfach nur zu ??? im Moment oder geht das so wirklich nicht?

Das würde mich sehr wundern....

Vielen Dank für Eure dringend benötigte Hilfe (muss mein Referat bis Montag fertig haben).
 
Wenn es ein rtfd-Dokument ist, klicke dieses mit ctrl-Klick im Finder an und wähle dann den Befehl Paketinhalt zeigen. Dann kannst Du aus dem Fenster die Bilder rauskopieren.

Zur Erklärung: Ein rtfd-dokument ist eigentlich ein Ordner, der den Text und die Bilder enthält, sich im Finder aber als doppelklickbares Dokument darstellt.
 
Supi!

Cool, danke :)

Eigenartigerweise klappt es heute auch wieder per drag'n'drop... hätte mich auch gewundert wenn das nicht geht (beim Mac).
 
Zurück
Oben Unten