Bilder aus iPhoto auf eine auf DVD-Playern abspielbare DVD brennen...

BurkhardK

BurkhardK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Scheinbar gelingt es mir nicht, normale
Bilder aus iPhoto so auf eine DVD zu brennen, dass ich sie hinterher auf einem DVD-Player, der das DVD-Format lesen kann, abspielen kann.

Ich habe schon aus iPhoto heraus ein Album über den dortigen Menüpunkt direkt gebrannt, mit dem Ergebnis, dass mir der DVD-Player wohl den obersten Ordner anzeigt, aber ein weiteres navigieren nicht mgl. ist.

Hat jemand Erfahrung, wie ich das auf einfache Weise realisieren kann?

Wäre es hilfreich, die Originale aus der iPhoto-Bibliothek herauszukopieren und diese dann auf DVD zu brennen, also losgelöst von iPhoto?

Ich hätte dabei allerdings noch das Problem, dass ich einige Bilder noch um 90° drehen müsste. Gibt es dafür eine Lösung, wie das ohne iPhoto relativ einfach machbar ist?

Die Zeit drängt, denn die DVD soll in den nächsten 7 Tagen fertig sein... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilddateien als ".jpg" speichern (Ältere DVD-Player brauchen die Datei-Endung um das Bild darstellen zu können)
Format der CD/DVD sollte ISO 9660 sein.
Für das drehen der Bilder Graphicconverter nehmen.
Und: Brenne auf einen DVD-Rohling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurkhardK
Danke für die Tipps!

Es ist kurios:

Ich habe gestern eine weitere CD gebrannt, mit anderen Bildern, sprich: ein anderes iPhoto-Album.
Die Bilder dieser CD gibt der DVD-Player in besserer Auflösung wieder, d.h. er zeigt mir die Bilder in der Vorschau an, darunter wird dann die Original-Auflösung angegeben, während auf der ersten CD nur die Auflösung 640*480 angegeben und auch dargestellt wird, obwohl die Bilder auf der CD in Originalauflösung vorliegen... :rolleyes: Ich habe das Album drei mal gebrannt - Immer das gleiche.
Dann habe ich die Bilder in einem neuen Album organisiert - wieder das gleiche. Irgendwas ist mit den Bildern, ich weiß nur nicht, was...:mad:
 
Noch mal als Workaround:

In iPhoto die Bilder in sparate Wiedergabelisten, sortiert nach Thema oder Geburt/Schulabschluss/Hochzeit/Geburtstage/Fete oder was auch immer, einfädeln.

Daraus werden dann die Kapitel auf einer Film-DVD!

In iPhoto aus diesen Wiedergabelisten jeweils einen Film erstellen.

Diese (kurzen) Filme dann mit iDVD schön zurechtstellen.

Intro und Menüübersicht aufhübschen und schon hast Du eine super

kompatible DVD, die auf jedem Uralt-DVD-Player abspielt.


Ich will ja nicht weiter lästern; aber für Windoof gibt es genau in dieser Kategorie einige bezahlbare und sehr mächtige Programme.

Tip: neben Magix kann auch ACDSEE "FotoManager 2009" Bilder im Batch verwursten und SEHR EINFACH Video-CD sowie Filme aus Fotos erstellen.

Zum Beispiel den Resize von vielen Bildern auf eine Zielgrösse, Drehen , Zurechtschneiden,.....
Dafür braucht man keine lange Einarbeitungszeit und auch kein teures (oder geklautes) Photoshop.

Edit:

Habe gerade mal in 10 Minuten ca. 100 Fotos auf eine Video-CD gebannt.

Wenn ich das mit iPhoto und iDVD gemacht hätte; Quicktime-Filme erstellen und das Codieren MOV/H264/MP4---> MPEG2/DVD und das Gewusel mit der hohen Prozessorlast.

Gruselig.

Mit AcdSee schnell und leise. Da lohnt sich noch mal, das alte Windoof noch nicht weggeworfen zu haben. ;-)

Die erstellt Video-CD läuft auf meinem standalone DVD-Player und unter Xine in Linux ohne Mucken.

Apple Super-DVD-Player mag keine CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt Du nicht einfach iDVD..?
Das ist schließlich der 'DVD-Macher' im iLIfe Paket..
 
Zurück
Oben Unten