Bilder aus Fotos-Mediathek in MS-for-Mac Produkte einfügen

D

Dragonsailor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich kämpfe noch immer mit der Fotos App und habe ein Problem mit dem Zugriff auf Bilder aus der Mediathek. Wenn ich z.B. in Office (in eine Powerpoint Datei) Bilder aus der App einfügen will, muss ich jedes einzelne Bild erst einmal umständlich aus der App an einen anderen zentralen Ort speichern, um es dann von dort aus einzufügen, anstatt es einfach in die Datei zu ziehen. Unter "Bild einfügen aus Foto-Browser" werden mir nur Fotos aus Photobooth angezeigt.

Kennt jemand eine Lösung dafür? - Danke für jegliche Hilfe!
 
Welche Version von Office für Mac?

Aktuelle sollten das unterstützen, sowohl Drag-&-Drop aus der Fotos-App ins Dokument als auch über die Datei-Dialog (es wird dann in der Finder-Sidebar unterhalb von "Tags" eine zusätzlich Rubrik "Medien > Fotos" eingeblendet).

Ältere Versionen (z.B. Office 2011) können das einfach nicht.

Hier muss man dann tatsächlich den Umweg gehen z.B. über Drag-&-Drop auf den Desktop oder über einen zusätzlichen Ordner, in dem das entsprechende Bildmaterial zunächst gesammelt wird.
 
Welche Version von Office für Mac?

Aktuelle sollten das unterstützen, sowohl Drag-&-Drop aus der Fotos-App ins Dokument als auch über die Datei-Dialog (es wird dann in der Finder-Sidebar unterhalb von "Tags" eine zusätzlich Rubrik "Medien > Fotos" eingeblendet).

Ältere Versionen (z.B. Office 2011) können das einfach nicht.

Hier muss man dann tatsächlich den Umweg gehen z.B. über Drag-&-Drop auf den Desktop oder über einen zusätzlichen Ordner, in dem das entsprechende Bildmaterial zunächst gesammelt wird.
Wurde schon im anderen Thread gepostet... https://www.macuser.de/threads/bild-aus-fotos-app-einfuegen.739270/#post-10093563
 
Ah, korrekt.
Vermutlich das exakt gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten