Bilder aus "Fotos" in iPhoto importieren...

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi,
ich nutze auf unserem imac die Fotos App und meine Frau iPhoto.
Nun wollte ich einige meiner Bilder in ihre iphoto Mediathek importieren, aber das klappt nicht- zumindest nicht via drag and drop oder in Iphoto bei "in die Mediathek importieren"- da kann ich zwar "Fotos" anwählen, aber keine weitere Auswahl treffen.
Das muss doch irgendwie einfach und unkompliziert gehen

Bitte um Hilfe

Gruß Thomas
 
Sage ich ganz blauäugig...
ich kann zwar die Fotos und Videos aus "Fotos" auf den Schreibtisch ziehen und dann von da in iPhoto importieren, aber dann gibt´s nen neuen Zeitstempel.
Hilfe!!!
 
Es ist tatsächlich so, dass Apple iPhoto lieber gestern als heute rausschmeißen möchte, aber der Sturm der Entrüstung vieler Nutzer älterer Geräte und OS wäre wohl echt heftig. iPhoto wird nicht mehr gepflegt, folglich ist die Option "Import aus Fotos-Mediathek" schlicht nicht vorgesehen. Bleibt also nur der Export aus Fotos auf ein Medium und der nachfolgende Import in iPhoto - das scheint kein Fehler, dass ist wohl eher so gewollt… (Motto: " sollen sie doch umsteigen die Unzufriedenen…")
 
und wenn ihr beide "fotos" nutzen würdet?
 
Meine Frau mag keine Veränderungen und sie mag iPhoto...
Wie kann ich denn die Fotos und Videos exportieren und den Zeitstempel behalten?
 
ah...hab es gefunden- über ablage/exportieren/unbearbeites Original...
 
geht alles, aber in diesem fall (ihr habt ein iPhone mit den neuen Fotomöglichkeiten) macht mehr sinn, wenn deine frau sich an Veränderungen gewöhnt.

Hast du die Seitenleiste in Fotos schon eingeblendet?
Damit sieht das ganze dem iPhoto etwas ähnlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten