Bilder aus EOS350D auslesen unter 10.7 Lion?

K

Kenny4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
17
Hey.. habe meine EOS350D mal wieder ausgekramt und wollte ein paar Bilder machen und anschließen in meinen Mac laden. Nun folgendes Problem... wie krieg ich die runtergeladen?

1) Wenn ich die Kamera anschließe meldet sie sich natürlich nicht als Festplatte an (hat sie in den letzten Jahren eh nie gemacht), ich benötige also das passende Programm von Canon. Die Treiber-CD die der Kamera damals beilang enthält nur Treiber für OS X 10.2 bis 10.4.... unnötig, zu erwähnen, dass die PPC Programme unter 10.7 nicht laufen....
Ich finde mich auf der Canon Seite nicht so richtig zurecht, ich finde nicht das richtige EOS Capture, das unter Lion läuft. Hab hier und da schon was runtergeladen (das hier z.B. http://www.canon.de/Support/Consume...x?DLtcmuri=tcm:83-744144&page=2&type=download ), aber das läuft genausowenig wie das Programm von der CD.

2) Die CF Karte aus dem Gerät nehmen und in einen Kartenleser stecken will ich nicht, da in dem CF-Slot der Kamera schon ein Pin fehlt und ich nicht will, dass noch mehr abbrechen/verloren gehen... also sollte die Karte im Gerät bleiben.

Wer kann mir helfen? Hat jemand einen Link zu einem Eos Caputer, das funktioniert, oder andere helfende Hinweise? Danke schonmal...

PS: Wenn ich hier wider erwarten im falschen Unterforum gelandet bin, bitte ins richtige verschieben, danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-02 um 13.28.44.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-02 um 13.28.44.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 48
Das Programm "Digitale Bilder" schon mal probiert ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711
2) Die CF Karte aus dem Gerät nehmen und in einen Kartenleser stecken will ich nicht, da in dem CF-Slot der Kamera schon ein Pin fehlt und ich nicht will, dass noch mehr abbrechen/verloren gehen... also sollte die Karte im Gerät bleiben.

WTF? Was hast du denn da angestellt?! Bist du dir sicher, dass die CF Karte überhaupt noch funktioniert?
 
Nein, kannte ich gar nicht. Danke dir auf jeden Fall....
manchmal kann es ja so einfach sein... :)
 
WTF? Was hast du denn da angestellt?! Bist du dir sicher, dass die CF Karte überhaupt noch funktioniert?

Ja irgendwann kurz nach Garantieablauf fiel mir auf, dass da ein Pin fehlt. War damals häufiger verbreitet, is auch schon seit 2 oder 3 Jahren so. Und ja, die CF Karte funktioniert noch... :) und die Kamera natürlich auch. War mit dem fehlenden Pin noch 2 mal im Urlaub und hab noch ein paar tausende Bilder gemacht. Will halt nur nicht, dass da noch mehr rausreißen.
 
Zurück
Oben Unten