Bilder aus einer Powerpoint-Datei in Indesign platzieren?

elky

elky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte Bilder aus einer ppt-Datei für eine Gestaltung in Indesign verwenden. Ich weiß nicht, wie ich die Bilder aus der ppt-Datei einzeln abspeichern kann, um sie in Indesign zu platzieren. Oder gibt es noch einen anderen Weg, damit die Bilder auch verknüpft sind?

Viele Grüße!
 
Mal versucht die Bilder einfach aus der PPT-Datei aufs Desktop zu ziehen?
 
Ja, dann macht er mir daraus einen Grafikclip, den Indesign nicht erkennt.
 
Welche Endung hat der?
Was ist wenn du den einfach in .jpg oder .gif umbenennst?
 
Geht copy & paste?

Bilder aus Word kann man nämlich kopieren und in Photoshop einsetzen.
 
Der Grafikclip hat keine Endung. Er heißt einfach nur Grafikclip... C&P klappt natürlich, aber dann ist das Bild nicht verknüpft...
 
Den Grafikclip solltest du mit GrafikConverter öffnen und als .jpg oder .pdf abspeichern können.
 
Rechten Mausklick aufs Bild und dann "Save as Picture..." (Habe englisches Office) wählen. Kannst dann sogar noch das Format wählen.
 
Ok. Habe ich diesen Converter auf meinem Rechner. Habe ich noch nie benutzt... Oder kann ich mir den irgendwo runterladen?
 
Rechten Mausklick aufs Bild und dann "Save as Picture..." (Habe englisches Office) wählen. Kannst dann sogar noch das Format wählen.

Stimmt, das funktioniert bei mir tadellos. Habe MS Office 2011.
 
Bei mir erscheint öffnet sich ein Fenster: Bild formatieren. Da kann ich kein Format wählen. Geht das auch irgendwo übers Menü?
 
Nicht "Bild formatieren", das ist eine andere Funktion mit der du das Bild direkt in Powerpoint editieren kannst. Ich habe wie gesagt nur ein englisches Office und bei mir heißt es "Save as Picture..." Das müsste bei dir "Als Bild sichern..." oder so ähnlich heißen. Ziemlich in der Mitte des Kontextmenüs. Benutze Office 2008.
 
Ich finde das nicht. Habe Office 2004.
 
Ich finde das nicht. Habe Office 2004.

Moin auch,
die Version sollte egal sein, das habe ich mit der älteren Office-Version bei mir auch schon gemacht.

Vorgehensweise:
1) Einfachklick mit rechter Maustaste auf das Bild
2) ein Popup-Menü blendet sich ein
3) den 6. Eintrag von oben "als Bild speichern" anklicken
4) den vorgeschlagenen Namen unbenannt.png mit eigener Bezeichnung ersetzen
-> fertig

mfg
Günther
 
also ich habe das "...als Bild speichern" auch nicht.

attachment.php


Ziemlich alte PP-Version

ich kopiere das Bild dann einfach, in PS "neue Datei" (hat meistens grad die richtigen Masse) und dort dann importieren.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    53,5 KB · Aufrufe: 296
Okay. Gute Idee. Vielen Dank.
 
also ich habe das "...als Bild speichern" auch nicht.
Ziemlich alte PP-Version
ich kopiere das Bild dann einfach, in PS "neue Datei" (hat meistens grad die richtigen Masse) und dort dann importieren.

Moin,
na ja, da der Themenstarter auf "Office 2004" verwies - und ich die Funktion selbst auf unserem alten Windows-Rechner mit Office 2003 zur Verfügung habe - schien mir die Erläuterung der "Rechtsklick-Funktion" angemessen.

mfg
Günther
 
Ich möchte aus einer Datei von InDesing CS6 ein Grafikclip machen wie geht das? Ich habe es schon einmal gemacht aber weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten