Bilder aus App Fotos in andere Apps ziehen

Könnte es eventuell daran liegen, dass meine Fotos im HEC-Format (Live View) sind?
 
Wenn ich Foto in einen offenes Mail in Spark reinziehe, dann bekomme ich im Mail einen Anhang"Attachment" mit 555 Bytes:
Anhang anzeigen 328937
Sind denn die Bilder tatsächlich in der FotoLibrary und nicht vielleicht nur in der iCloud, hast du schon mal in die Library reingeschaut (Rechtsklick auf die Library und dann Paketinhalt anzeigen auswählen)?
 
Wenn ich reinschaue (wie von Dir beschrieben), sehe ich fünf Ordner. Wo soll ich denn die Fotos suchen?

1618995798214.png


Kann aber gut sein - ich habe leider sehr wenig freien Festplattenspeicherplatz
 
Die Bilder sollten im Ordner Originals sein
 
Aus dem Apple Community Forum habe ich folgende Antwort erhalten:

Damit deine aktuelle Fotosmediathek überhaupt angezeigt wird, müssen ein paar Voraussetzung erfüllt sein.
  • Die Mediathek muss die aktuelle Systemfotomediathek sein. In Fotos, in den Einstellungen, gehe auf Fotos > Einstellungen > Allgemein". Klicke auf "Als Systemfotomediathek verwenden", wenn das noch nicht ausgebaut ist, wie es sein sollte.
  • Die Fotos müssen lokal auf dem Mac sein. Wenn du iCloud Fotos verwendest, schaue die Fotos vorher vergrössert an, um ein Download von iCloud zu erzwingen.
  • Nicht alle apps von Drittanbietern sind schon voll kompatibel mit der aktuellen MacOS Version oder dem HEIC Format.
  • Das Programm muss Zugriff auf die Fotos erhalten. In "Systemeinstellungen > Sicherheit und Datenschutz" wähle in der Seitenleiste Fotos aus und setze das Häkchen bei dem Programm, von dem aus du auf Fotos zugreifen möchtest.
Dann liegt es wohl daran, dass (a) die meisten Fotos in der iCloud liegen (mangels Festplattenplatz) und eventuell auch, weil Spark keinen Zugriff auf die Fotos hat (dort ist bei mir nur Twitter zu finden - wie kann ich denn dort Apps ergänzen?)
 
Da haben wir dann zumindest einen Teil des Problems gefunden.
Wenn du zum Beispiel einen Screenshot erstellst und den dann auf in das Fotos.app Fenster ziehst oder per Rechtsklick/Teilen zu Fotos hinzufügst, er sollte dann importiert werden und du ihn in Fotos.app sehen können, erscheint er dann im Ordner Originals?


Hat sich jetzt überschnitten.

Bei mir hat Spark keinen Zugriff auf Fotos bekommen und taucht wie bei dir unter Sicherheit nicht auf.
 
OK, der Tipp "Wenn du iCloud Fotos verwendest, schaue die Fotos vorher vergrössert an, um ein Download von iCloud zu erzwingen" hat's gebracht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Du hast „Mac Speicher optimieren“ aktiviert, könnte daran liegen
 
test
bei mir klappt das einfügen ohne Umwege, freu
Kosmos Sternen Karte.jpg
 
Zurück
Oben Unten