iPhone Bilder aus alter App

T

Tobeyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Es gab mal eine App, xCamera, mit der man Bilder und auch Videos passwortgeschützt hinterlegen kann. Nun ist diese App nicht mehr im App Store verfügbar und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass diese App iOS 11 nicht unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich wieder an die Bilder und Videos komme, die in dieser App gespeichert sind?

Besten Dank!
 
Also ohne die App zu kennen, aber diese wird ja wahrscheinlich schon seit iOS 9 oder iOS10 nicht mehr laufen ... ich würde dem Entwickler mal eine Mail schreiben. Aber normalerweise hätte die App die Bilder auch zusätzlich in der Camera Roll speichern können/sollen.

Ansonsten (also wenn die Bilder nur in der App gemacht und gespeichert worden sind) könnte es schwierig werden ...
 
Mit IOS 10.x oder älter
 
Also ohne die App zu kennen, aber diese wird ja wahrscheinlich schon seit iOS 9 oder iOS10 nicht mehr laufen ... ich würde dem Entwickler mal eine Mail schreiben. Aber normalerweise hätte die App die Bilder auch zusätzlich in der Camera Roll speichern können/sollen.

Ansonsten (also wenn die Bilder nur in der App gemacht und gespeichert worden sind) könnte es schwierig werden ...

Ja, die Sache ist schon älter!
Ursprünglich waren die Daten auch in der Camera Roll, doch ich habe sie dort manuell gelöscht, weil sie ja in der passwortgeschützten App waren..

Mit IOS 10.x oder älter

Ist Downgraden, Fotos aus der App wieder in die normale Roll speichern; wieder upgraden ohne weiteres und ohne Risiken möglich?
 
Alte IOS werden nicht mehr zum Download angeboten.
 
Wenn das Gerät auf iOS 11 ist, wird es schwierig (oder sogar unmöglich?) auf iOS 10 downzugraden ... Vielleicht hast Du ein Backup der Bilder irgendwo? Ansonsten werden diese wohl weg sein ... und die aus der Roll zu löschen war eher kontraproduktiv ... Aber solch "geheime und wichtige Fotos", die man sogar ZUSÄTZLICH noch mit einem Passwort versehen muss, sollte man ja auch noch auf anderen Sicherungen haben ;)
 
Ok, da hast du mich erwischt SwissBigTwin :D. Erst der Tip „Mit iOS 10“ und auf die Frage, wie das geht, kommt „geht nicht mehr“.

Ne da gibt es keine alten Backups, bei allen Backups sind die Daten nur in der App. Habe sie nach dem verschieben aus der Roll gelöscht.
 
Hätte ja sein können, du hast noch altes Backup mit altem IOS. ;)
 
Hätte ja sein können, du hast noch altes Backup mit altem IOS. ;)

Oh ja.. das könnte sein.. an sowas einfaches hatte ich auch nicht gedacht, haha. Ich war mit meiner Suche nur damit beschäftigt, wie ich im aktuellen Zustand an mein Zeug komme. Dann muss ich meinen Mac mal durchwühlen :) Danke!
 
Ich hatte damals auch xCamera. In der App wurde ein Backup in Dropbox angeboten und dann waren die Fotos alle in Dropbox. Wenn du das nicht aktiviert hattest, dann kommst du wahrscheinlich nicht mehr an die Bilder ran. Ich denke auch beim Einspielen eines alten Backups wird xCamera nur geladen, wenn du auf dem Rechner noch ein altes iTunes inklusive dieser App hast. Aber berichte mal über dein Ergebnis.^^
 
Also mein iTunes ist auf jeden Fall aktuell..
Aber ich bekomme keines meiner alten Backups aufgespielt! Habe ein altes iPhone 5 genommen und es auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt wollte ich ein altes Backup einspielen, iTunes bricht aber jedes mal ab mit der Fehlermeldung, nicht genügend Speicherplatz auf dem Computer. Auf dem Computer habe ich aber noch ca. 300 gb frei. Da das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist, hat es auch genügend Platz.. Kann also nicht daran liegen. Ich habe bisher nicht herausgefunden wie das klappen soll mit dem Backup... wisst ihr irgendeine lösung!?

Schönen Abend noch!
 
dann nehm doch IMazing.Kannst 2Wochen lang mit voller Funktion nutzen.
Du hast die Möglichkeit über die angezeigten Apps auf den Inhalt der Apps zu greifen.
 
dann nehm doch IMazing.Kannst 2Wochen lang mit voller Funktion nutzen.
Du hast die Möglichkeit über die angezeigten Apps auf den Inhalt der Apps zu greifen.
obwohl die app unter dem installierten ios gar nicht lauffähig ist? interessant.
 
Notfalls kann man mit iMazing auch alle Rohdaten exportieren, dazu gehören auch die Daten von ausgelagerten Apps (Wolkensymbol vor dem Appnamen)
Meines Wissens gibts es da auch keinen Unterschied, ob es sich um eine ausgelagerte oder eine nicht mehr lauffähige App handelt solange man auf dem Gerät noch die App mit Wolkensymbol sieht.
Geht dann auch ohne altes Gerät oder altes iOS.

Kenn die spezielle App nicht, aber irgendwie erwarte ich nicht dass da groß was verschlüsselt wurde.

dann nehm doch IMazing.Kannst 2Wochen lang mit voller Funktion nutzen.
Wie denn?
Ist die Aussage im FAQ zu den Begrenzungen der Demo auf der Webseite nicht zutreffend, dass man inzwischen nach Anzahl der Vorgänge und nicht nach Zeitraum geht?
"What are the limitations of the trial version?
Our trial is meant for you to preview iMazing’s many features. Everything is accessible, but we restrict the amount of items which you can transfer."

Und die Setapp Abo-Testphase geht laut Webseite auch nur 7 Tage.
 
An so eine Möglichkeit hatte ich auch gedacht. Es hat mit der Free Version von ibackup viewer funktioniert. Dort konnte man auf die App zugreifen und die Daten auf dem Mac speichern. Ganz ohne passworteingabe!! Wie sicher die xCamera App doch ist :D. Jedenfalls alles gut jetzt :)
 
Zurück
Oben Unten