Bilder auf Speicher karte kopieren ?

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo ich (bzw. mein Onkel) hat ein Problem. Vor ein paar Wochen ist seine Speicherkarte kaputt gegangen und er ist zu einen Fotogeschäft gegangen und die haben ihm die Bilder auf eine DVD gerettet. Nun hat er sich aber eine neue Kamera gekauft aber er will die Fotos auf eine neue Speicherkarte, so das er sie auf der neuen Kamera anschauen kann. Meine Sorge ist nun ob die Kamera die Fotos lesen.
Er hat mir eine Speicherkarte gegeben mit der er noch nicht Fotografiert hat und da ist kein Ordner der von der Kamera erstellt wurde. Wie kann ich das lösen :confused:
 
einfach ein bild machen, dann werden die ordner automatisch angelegt. normal sollte die kamera alle .jpg bilder lesen können.
 
Mein Onkel hat mir leider nicht die Kamera geben. habe jetzt mal einen Ordner erstellt aber den konnte nicht mal die D90 öffnen.
Und die Bilder einfach reinziehen geht auch nicht
 
ohne zu wissen welche kamera dein onkel hat kann dir an dieser stelle auch nicht weiterhelfen...
 
Werde mich mal mit ihm in Verbindung setzten. Trotzdem danke.
 
Die Fotos in den Ordner ziehen geht leider auch nicht ! Irgend jemand eine Idee ?
 
Wenn die Karte NTFS-formatiert sein sollte, dann geht es am Mac nicht ohne Fuddel-Software.
Aber selbst wenn das Raufkopieren gehen würde wage ich zu bezweifeln dass die neue Kamera die alten Bilder lesen und darstellen kann.
 
Das Stichwort hier lautet wohl DCF. Wenn die Bilder als reine JPGs ohne Rücksicht auf den DCF-Standard gerettet wurden, wird keine Kamera etwas damit anfangen können. Eventuell gibt es ein Programm, das aus vorhandenen Bildern DCF-konforme JPGs erstellt. Eine schnelle Suche mit Google hat aber leider kein brauchchbares Ergebnis geliefert.
 
Ohne Detailinfos wird dir keiner helfen können.

- Kameratyp
- Format der geretteten Bilder
- Dateisystem Speicherkarte

:noplan:

Wobei sich mir auch nicht der Sinn erschließt sich Bilder auf der Speicherkarte dauerhaft vorzuhalten um sie an der Kamera anschauen zu können. Mal ganz abgesehen davon, das es Fatal wäre die Speicherkarte als einzigen Sicherungsort zu nutzen :)
 
Zurück
Oben Unten