Bilder auf Server automatisch "backuppen"

M

me123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo alle, ich habe sowohl in der suchfu. als auch bei google nichts konstruktives gefunden...
Ich will auf der Time Capsule (2TB) Bilder so backuppen, dass jeder darauf zugreifen kann im Netzwerk, die Bilder sollen aber automatisch von jedem Macbook aus erweitert/synchronisiert werden...
Falls ihr es nicht ganz versteht: so stell ich mir das vor:

Time Capsule (mit einem Ordner mit Bildern)

mehrere Macbooks (im Netzwerk) die die Bilder mit der TC synchronisieren allerdings (bis auf ein MB) nicht ALLE Bilder gespeichert haben

außerdem soll das ganze automatisch und für jeden im Netz zugänglich sein...

Lg,
me123 :D
 
Ich fürchte dafür ist Time Machine nicht gedacht. Denke ein Tool wie ChronoSync, Super Duper oder Carbon Copy Cloner (oder rsync) sind für sowas besser geeignet. Das Ganze dann auf eine Freigabe auf dem Server.
 
ok dann werde ich mal ein bisschen recherchieren - danke :)

EDIT: ich habe ein ähnliches (freeware) prog gefunden namens "syncTwoFolders" - Lässt sich das automatisieren irgendwie? ich meine dass er nach einem bestimmten zeitplan synchronisiert und von selber.... müsste doch mit einem automator-script machbar sein oder? kann mir da wer helfen?
 
Zurück
Oben Unten