Bilder auf meinen iPhone

Und dann sind die Daten wirklich unwiederbringlich gelöscht ? Man findet auch in den Tiefen nichts mehr ?
Gelöscht werden nur die Verzeichnisse. Die Daten selber nicht. Es gibt sicher Programme, die Daten wiederherstellen können, wenn man das Datensystem kennt. Ist bei iPhone sicher nicht billig. Könnte aber auch sein, dass es Apple mit Tricks verhindern versucht.
 
Gelöscht werden nur die Verzeichnisse. Die Daten selber nicht. Es gibt sicher Programme, die Daten wiederherstellen können, wenn man das Datensystem kennt. Ist bei iPhone sicher nicht billig. Könnte aber auch sein, dass es Apple mit Tricks verhindern versucht.
Auch du hast es nicht verstanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, BEASTIEPENDENT, RealRusty und 2 andere
Gelöscht werden nur die Verzeichnisse. Die Daten selber nicht. Es gibt sicher Programme, die Daten wiederherstellen können, wenn man das Datensystem kennt. Ist bei iPhone sicher nicht billig. Könnte aber auch sein, dass es Apple mit Tricks verhindern versucht.

Hast du die 2 Seiten komplett gelesen?
 
Die im Iphone/Ipad/macbook nach AES-256 XTS verschlüsselten Daten kann durch Brute-Force geknackt werden.
Bei der aktuellen Computertechnik reicht die Zeit seit Anbeginn des Universums allerdings nicht aus um ein einziges
Iphone zu entschlüsseln.

Das ist unmöglich, die Angriffsvektoren für die Behörden sind aber andere. Sie zwingen dich, das Gerät zu entsperren
oder besorgen sich eine unverschlüsselte Datensicherung. Bei gelöschten Geräten sind aber auch der NSA die Hände gebunden.
Hinzu kommt, dass man ja erstmal an die verschlüsselten Daten gelangen muss. Wenn Apple sich nicht allzu blöd angestellt hat, geht das softwareseitig nicht und der Speicherchip muss ausgelötet werden.
Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WeDoTheRest
Die im Iphone/Ipad/macbook nach AES-256 XTS verschlüsselten Daten kann durch Brute-Force geknackt werden.
Bei der aktuellen Computertechnik reicht die Zeit seit Anbeginn des Universums allerdings nicht aus um ein einziges
Iphone zu entschlüsseln.
So ist es – gerne dazu auch mal den kurzen Artikel auf datenschutz.org lesen, v.a.:
mit einem 256-Bit-Schlüssel braucht es theoretisch bereits mehrere Erdenzeitalter, um alle möglichen Kombinationen von einem Super-Computer ausprobieren zu lassen.

Und der Speicher wird ja auch durch die Benutzung des iPhones durch den nächsten Besitzer wieder überschrieben; ich würde mir da keine Gedanken machen, das Teil verkaufen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Flower345, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Die im Iphone/Ipad/macbook nach AES-256 XTS verschlüsselten Daten kann durch Brute-Force geknackt werden.
Bei der aktuellen Computertechnik reicht die Zeit seit Anbeginn des Universums allerdings nicht aus um ein einziges
Iphone zu entschlüsseln.

Das ist unmöglich, die Angriffsvektoren für die Behörden sind aber andere. Sie zwingen dich, das Gerät zu entsperren
oder besorgen sich eine unverschlüsselte Datensicherung. Bei gelöschten Geräten sind aber auch der NSA die Hände gebunden.
Eine sehr gute Anwort ich danke dir ☺️
 
Und nun noch Ende-zu-Ende. Man muss es nur aktivieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Flower345
Zurück
Oben Unten