Bilder auf ipod g4 übertragen

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe einen g4 ipod, einen alten compact flash
card reader mit so nem flachen usb stecker.
kann ich, wenn ich das pocketdock von sendstation
http://www.sendstation.com/us/products/pd_combo.html
kaufe damit meinen reader anschliesen und meine
bilder übertragen? der belkin is mir zu teuer!
mir ist nur aufgefallen, dass der usb stecker
nicht so ne form hat wie mein card reader???
bzw, selbst wenn man ihn einstecken kann ob
ich dann die bilder überhaupt kopieren kann?
 
weiss den echt niemand was?
 
ich weiss nur, das der belkin funktioniert...
 
simusch schrieb:
ich weiss nur, das der belkin funktioniert...

aber der kostet auch exorbitant viel für das was er kann.
 
100 Teuronen ist wirklich ein mehr als happiger Preis für den Belkin-Reader!

Und dann kann er nicht einmal alle gängigen Karten lesen (MemoryStickII fällt z. B. flach)!!

Ein Hauch von Wucher in meinen Augen...


Grüße,
mac
 
Das wird nicht funktionieren. Der iPod wird den Cardreader nicht erkennen.

ww
 
macSchreck schrieb:
100 Teuronen ist wirklich ein mehr als happiger Preis für den Belkin-Reader!

Und dann kann er nicht einmal alle gängigen Karten lesen (MemoryStickII fällt z. B. flach)!!

Ein Hauch von Wucher in meinen Augen...
Naja, da der iPod kein USB-On the Go unterstützt, muss der Belkin eine ganze Menge Elektronik mitbringen. Schließlich muss er den iPod als Host ansprechen. Ein einfacher Cardreader läuft dagegen selbst als Host. Ausserdem hat man ja bei fast allem iPod-Zubehör den Apple-Premium-Aufschlag (z.B. Adapter 1*Klinke auf 2*Klinke für 15 Euronen...)

Snoop
 
Deine Aussage mag richtig sein, was die Host-Technik angeht, snoop, aber dann erwarte ich auch eine nahtlose Unterstützung der Kartenformate für diesen Preis (siehe oben).

Salut,
mac
 
snoop69 schrieb:
Naja, da der iPod kein USB-On the Go unterstützt, muss der Belkin eine ganze Menge Elektronik mitbringen. Schließlich muss er den iPod als Host ansprechen. Ein einfacher Cardreader läuft dagegen selbst als Host. Ausserdem hat man ja bei fast allem iPod-Zubehör den Apple-Premium-Aufschlag (z.B. Adapter 1*Klinke auf 2*Klinke für 15 Euronen...)

Snoop

Das ist ein grund warum ich denn 40gb Sony mag der hat das alles schon von sich aus...
 
@Jan: Aus purer Neugierde, hast Du zu dem Sony auch einen Link? (An der Kaufentscheidung des iPods wird sich aber wohl nichts rütteln lassen *g*)


Beste Grüße,
mac
 
macSchreck schrieb:
Deine Aussage mag richtig sein, was die Host-Technik angeht, snoop, aber dann erwarte ich auch eine nahtlose Unterstützung der Kartenformate für diesen Preis (siehe oben).
Ja, ich finde den Belkin auch zu teuer und würde ihn mir nicht kaufen. Selbst wenn mehr Kartenformate unterstützt würden. Bei den aktuellen Preisen für Flash-Karten investiert man die Kohle IMHO besser in 1 oder 2 Karten....

Ich denke aber, dass es kaum möglich sein dürfte, einen Host-fähigen USB Reader für unter 60-70 Euronen anzubeiten, und Belkin ist generell nicht gerade billig :(

Der Ball ist da eigentlich bei Apple, USB-On the Go einzubauen. Zumindest für den photo ist das eigentlich Pflicht.

Snoop
 
JanSchmitz schrieb:
Das ist ein grund warum ich denn 40gb Sony mag der hat das alles schon von sich aus...
Naja, man kann so einen (Klinken) Adapter ja auch für ein paar Euro fuffzig bei Reichelt kaufen, sieht dann halt nicht so toll aus...

Snoop
 
@snoop69: Das mit den zusätzlichen Speicherkarten ist in der Tat die bessere Lösung. Vor allem, wenn man damit noch bis Ende des Jahres warten kann, dann dürften auch die 1 GB bzw. 2 GB Modelle in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis verfügbar sein...


mac
 
Also der Belkin ist seeeeehr langsam und unterstützt ein paar billigere Compact Flash Karten nicht.
Ist aber ein tolles Stück Technik!
Der iPod 4G wäre imstanden für USB on the go ist aber nicht aktiviert, wäre vielleicht mit iPodlinux möglich!
MP

PS: Der iPodlinux Link : www.ipodlinux.org
 
Master Pod schrieb:
Also der Belkin ist seeeeehr langsam und unterstützt ein paar billigere Compact Flash Karten nicht.
Ist aber ein tolles Stück Technik!
Der iPod 4G wäre imstanden für USB on the go ist aber nicht aktiviert, wäre vielleicht mit iPodlinux möglich!
MP
Der iPod 4G könnte 'ne Menge mehr, wenn Apple das nicht sperren würde...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Der iPod 4G könnte 'ne Menge mehr, wenn Apple das nicht sperren würde...

Snoop

kann da eigentlich so ein forum wie dieses was bei apple erreichen?
 
@hacmacx: Wäre natürlich wünschenswert, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple sich in seine Produktpolitik drein reden läßt... Quasimonopolist eben.


mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh,
wenn sich mehrere zusammen schließen würden.
Z.B ipodlounge.com,ipodfun.de, und macuser.de, dann vielleicht aber die Chance ist immer noch zu gering!
So long,
MP
 
Hallo zusammen,

bei Amazon kostet der Media Reader 89 € inkl. Versand.
Nur zur Info ...

Gruß
Jörg
 
In der c't 02/05 sind zwei geräte zum kopieren von Daten zwischen 2 USB-Geräten drin. Vielleicht würde es damit funktionieren. Allerdings hab' ich die gerade nicht da und kann das nicht nachschauen...

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten