Bilder auf externer Festplatte sortieren HILFE

auf meinem normalen Laptop läuft die einwandfrei... will da jetzt nix kaputt machen
 
auf meinem normalen Laptop läuft die einwandfrei... will da jetzt nix kaputt machen

Ok. Du benutzt den Win-Rechner weiter?

Dann würde ich zunächst via Netzwerk arbeiten, um die Bilder zu verschieben.

Das mit dem Backup gilt trotzdem. ;)
 
Was ist das, ein normaler Laptop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StonedUser
habs mit ner anderen Festplatte versucht. Gleiches Problem. >Erste Hilfe gehrt auch nicht. Der Fehler kommt wieder
 
Hi,
mach halt auf dem "normalen Laptop" unter Windows den Filesystemcheck auf dieser HDD.

Franz
 
Ok. Du benutzt den Win-Rechner weiter?

Dann würde ich zunächst via Netzwerk arbeiten, um die Bilder zu verschieben.

Das mit dem Backup gilt trotzdem. ;)

Will ja die Bilder sortieren erst und dann auf ner 2 raten Festplatte das Backup machen.
 
Ganz falsch. Erst Daten sichern, dann sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ekki161 und dg2rbf
ja das ist ja jetzt super. Habe Aragon wieder deinstalliert, und zack, werden die Festplatten wieder gefunden...
Verstehe ich jetzt mal gar nicht...
 
Da Du dies anscheinend mit Absicht ignorierst, frage ich zum letzten Mal: Du hast eine Datensicherung aller Bilder? Wenn Du das nur mit "Ich weiss nicht, was das ist" beantworten kannst, dann besorge Dir SOFORT eine weitere externe Platte, formatierst diese auf einem deiner Rechner im ExFAT-Format und kopierst den kompletten Inhalt der ersten Festplatte auf die zweite. Wenn Du nicht weisst, wie Du das schnell machen sollt, empfiehlt es sich hier zu fragen, und ansonsten erst mal die Hilfe von Windows UND MacOS in Anspruch zu nehmen.

Die ist bei MacOS sogar oben in der Menüleiste leicht auffindbar.

PS: Paragon ist IMHO sch....e und absolut nicht notwendig, wenn die Platte im ExFAT-Format formatiert ist. Dann können sie beide Rechner lesen.
 
Bin gerade dabei die Festplatte zu duplizieren per Windows Laptop. Das habe ich schon verstanden und wird auch nicht ignoriert...

Hilft mir aber erstmal bei meinem Problem auch nicht weiter.
 
Ganz einfach. Lesen hilft: Du formatierst die Platte in ExFAT, dann kann sie von beiden Rechnerwelten gelesen und beschrieben werden.

PS: Das natürlich erst NACHDEM Du eine Datensicherung deiner Bilder gemacht hast!!!!!111!1!!!bloodelf ;)
 
so, habe eine dritter leere Festplatte 2TB jetzt auf exfat formatiert. Werde dann jetzt mal die Fotos auf diese Festplatte kopieren und dann mal gucken ob ich diese dann auf dem Mac bearbeiten kann.

Danke euch schon mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Diese Fahrlässigkeit macht mich fassungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und dg2rbf
Tja, Datensicherheit ist halt bei vielen Usern ein Fremdwort, manche "User" lernens nur auf die harte Tour, wenn die Daten verloren sind.

Franz
 
Was denn los? Ist doch alles gesichert ... Momentan sogar 3 fach...
 
Zurück
Oben Unten