Bilder auf externer Festplatte sortieren HILFE

B

Betzelor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
habe noch nicht lange meinen iMac, möchte jetzt gerne Fotos welche auf einer externen Festplatte sind sortieren.

Mit Windows war es einfach: Bilder markieren, rechte Maustaste, Bilder ausschneiden, in den gewünschten Ordner gehen, rechts Klick und einfügen.

Warum geht das beim Mach nicht, oder wie muss ich das machen? Einfach nur ausschneiden und woanders wieder einfügen.

Mus doch irgendwie fix gehen ....

Bitte um Hilfe

Danke
 
Mit Windows war es einfach: Bilder markieren, rechte Maustaste, Bilder ausschneiden, in den gewünschten Ordner gehen, rechts Klick und einfügen.

Rechte Maustaste/ctrl+Klick + Bilder/Objekte kopieren - im neuen Verzeichnis Rechte Maustaste/ctrl+Klick + Bilder/Objekte einfügen wäre eine Möglichkeit.

Warum geht das beim Mach nicht

macOS ist nicht Windows. ;) Dennoch gehen viele Dinge doch sehr ähnlich.

Mus doch irgendwie fix gehen ....

Stimmt.


https://support.apple.com/de-de/explore/new-to-mac

Hilfreicher Kurzbefehl: cmd + shift + ß

Willkommen bei macuser.de.
 
Oder du sparst dir die ganze Handarbeit und arbeitest mit Fotos.app.
 
Ausschneiden und einfügen geht folgendermaßen:

1. Datei kopieren

2. Cmd + Alt + V drücken oder
Alt + Rechtsklick, dann "… hierher bewegen" auswählen.
 
Also Bilder kopieren habe ich gefunden, geheizt dann auf den anderen Ordner auf der externen Festplatte, kann ich mit Rechtsklick aber nicht einfügen...
 
Also Bilder kopieren habe ich gefunden, geheizt dann auf den anderen Ordner auf der externen Festplatte, kann ich mit Rechtsklick aber nicht einfügen...

Wie ist die externe Platte formatiert?
 
Dann ist wohl die Festplatte in NTFS formatiert, wo macOS ohne zusätzliche Software nicht drauf schreiben kann.
 
Noch schöner... einfach zwei Fenster nebeneinander und Bilder per Drag and Drop verschieben. Alles andere ist doch umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, aao_scout und pbro
Ah ok, die ist in ntfs formatiert. Verdammt...
 
Hi,
schon mal den Rechner Neu gebootet/gestartet ?.

Franz
 
ja, 2x schon....
 
Hi,
dann würde ich den SMC- und Pram-Reset ausfüheren, den Pram-Reset mindestens 3x in Reihe ausführen.

Franz
 
so, habe ich installiert, jetzt findet der die externe Festplatte auf dem Finder nicht...

Auf dem Finder bedeutet genau was?

Im Festplattendienstprogramm taucht das Gerät auf?


Bildschirmfoto_2020-04-19_um_17_28_32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und KOJOTE
hab nix gemacht...
 
dann kommt das:

Aktivieren von „TOSHIBA EXT“ ist fehlgeschlagen. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49153.)
 
Zurück
Oben Unten