Bilddimensionen in der Vorschau/Informationen

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hi zusammen

etwas vermisse ich seehr, das ich bei winxp immer hatte...

auf eine grafik rechtsklick-eigenschaften und schon zeigte es mir an, wie gross die grafik (in PIXELN) ist...
in den osx-dateiinformationen (Befehl+i) finde ich nichts dergleichen...

gerade für web-entwickler ist das doch dringend von nöten?!!

jetzt muss ich die grafiken immer in GIMP öffnen und dort nachgucken.. total mühsam, denn nicht mal die Vorschau zeigt das an...

auch im Browser hab ich die Möglichkeit nicht (oder noch nicht gefunden...) ich verwende OmniWeb.

grüsse simu
 
hilft mir denn niemand?? kann mir kaum vorstellen, das ich der einzige sein soll... ;-)
 
... wenn es um einzelne Grafiken geht, zieh sie einfach in ein offenes Browserfenster (geht bei Safari, Firefox, IE). Für Übersichten von Verzeichnissen bieten sich zB der GraphicConverter, Photoshops Dateibrowser oder iView Media pro an - neben diversen Erweiterungen oder Ersatz-Programmen für den Finder.

cheers
 
Ähm, bei mir gehts. In der Vorschau Apfel-I, dann bekomme ich ein kleines Fenster, in dem bei einem pdf die Größe in 000 x 000 Zoll angegeben ist, bei dem jpeg gibts die Angabe in Pixeln. Ausserdem die Auflösung, Dateigröße u.ä.
 
da hast du recht, das geht...

aber gibts keine praktischere lösung, als das ich jedes bild in der vorschau öffnen muss?

ist das irgendwie mit nem script lösbar... (da hab ich keine ahnung...)

mir fehlt diese funktion einfach.
 
Zurück
Oben Unten