Bilddatenbank software

S

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle "Digitalfotosexperten"
Ich suche ein Freeware für Bilddatenbank (wie Iview mediaPro)

Iphoto .... Aussgeschlossen!!!

Es sollte möglich sein:
schlüsselwörte in Fotodatei einzufügen;
Nach schlüsselwörte zu suchen;
Katalog erstellen;
CD-Rom einscannen und ein minikatalog erstellen;
uwm.

Gibt es ein freeware auf der Markt, oder sollte ich lieber IviewerPro kaufen? so teuer ist es doch nicht.

Ich weiss ich erwarte zuviel! Aber vielleicht gibt doch eine andere lösung.

vielen Dank im voraus

Grüß sercast
 
mal eine blöde Frage - warum nicht iPhoto?

mit dem kannst du das alles ja machen...

:confused: :confused: :confused:
 
Das Problem liegt darin....:
Ich habe 10 CD mit digitalfotos Tif, Jpg, usw..
Jedes Bild hat mehrere Schlüsselwörte.
Ich möchte dass ich einige minikataloge auf den Rechner speicher die würden heissen z.B. CD-1, CD-2 usw.
Die Kataloge entalten NUR die Vorscaubilder und die bildinformationen, d.h. der ganze Katalog für 1 CD wurde dann 700 Kb groß sein.

Wenn ich nach einem Motiv suche z.B Toskana+Blumen+Urlaub dann sollte den Software nach Schlüsselwörter nicht auf die CD-selber suchen, sondern in den Katalogen die ich gespeichert habe. Und mir die Vorschau und informationen der Bilder zeigen sowie wo sie sich befinden, also auf welche CD.


darum geht es nicht mit Iphoto! ...leider

Ich habe schon viel mit Iphoto probiert.... hat nicht geklappt

grüß sercast
 
Zurück
Oben Unten