1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilddatenbank software

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von sercast, 16.12.2002.

  1. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle "Digitalfotosexperten"
    Ich suche ein Freeware für Bilddatenbank (wie Iview mediaPro)

    Iphoto .... Aussgeschlossen!!!

    Es sollte möglich sein:
    schlüsselwörte in Fotodatei einzufügen;
    Nach schlüsselwörte zu suchen;
    Katalog erstellen;
    CD-Rom einscannen und ein minikatalog erstellen;
    uwm.

    Gibt es ein freeware auf der Markt, oder sollte ich lieber IviewerPro kaufen? so teuer ist es doch nicht.

    Ich weiss ich erwarte zuviel! Aber vielleicht gibt doch eine andere lösung.

    vielen Dank im voraus

    Grüß sercast
     
  2. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    mal eine blöde Frage - warum nicht iPhoto?

    mit dem kannst du das alles ja machen...

    :confused: :confused: :confused:
     
  3. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem liegt darin....:
    Ich habe 10 CD mit digitalfotos Tif, Jpg, usw..
    Jedes Bild hat mehrere Schlüsselwörte.
    Ich möchte dass ich einige minikataloge auf den Rechner speicher die würden heissen z.B. CD-1, CD-2 usw.
    Die Kataloge entalten NUR die Vorscaubilder und die bildinformationen, d.h. der ganze Katalog für 1 CD wurde dann 700 Kb groß sein.

    Wenn ich nach einem Motiv suche z.B Toskana+Blumen+Urlaub dann sollte den Software nach Schlüsselwörter nicht auf die CD-selber suchen, sondern in den Katalogen die ich gespeichert habe. Und mir die Vorschau und informationen der Bilder zeigen sowie wo sie sich befinden, also auf welche CD.


    darum geht es nicht mit Iphoto! ...leider

    Ich habe schon viel mit Iphoto probiert.... hat nicht geklappt

    grüß sercast
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen