Bilddateien zu SVG konvertieren

L

Lior

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Ich suche eine Software, um Bilddateien in SVG-Dateien zu konvertieren. Hauptsächlich Strichzeichnungen, die eingescannt als PNG-Dateien vorliegen und sauber ins SVG-Format konvertiert werden sollen.
 
Du weißt aber schon, dass png ein Rastergraphikformat ist und svg ein Vektorgraphikformat und somit eine Konvertierung von png nach svg bestenfalls die Dateigröße vergrößert und sonst keinerlei Vorteile bringt (Rastergraphik bleibt Rastergraphik, soll heißen, vergrößerst du die nach svg konvertierte Rastergraphik zu sehr, wirst du auch hier eine Menge großer Pixel sehen)? Nur für den Fall, falls du geglaubt haben solltest, die Konvertierung würde auf wundersame Weise eine "echte" Vektorgraphik erzeugen.
 
sehe ich nicht so,
wenn die strichgrafiken sauber gescannt sind und auch sauber vektorisiert werden siehst du keine pixel mehr,
höchstens unsaubere vektorkanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mal mehr mal weniger Unsauberkeiten sollen natürlich alle entfernt sein. Es geht nur darum, die Grafik einigermassen original und sauber ins SVG-Format zu konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten