Bilddateien werden immer ungefragt umbenannt

Z

Zauber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich weiß, darüber haben sich bestimmt schon andere aufgeregt, aber zu Zeiten von modernen PDM Systemen und ähnlichem kann es doch nicht angehen, dass Apple dauernd die Dateinamen ändert.

Das Problem besteht bisher bei jeder mir bekannten Version des Bilder Übertragens vom iPhone SE 2020 zum Mac mit High Sierra.
Offenbar werden die Camerabilder mit dem richtigen IMG_xxxx Namen übertragen, doch Bilder aus WhatsApp oder Bilder sie ich beim Kauf auf das iPhone geladen habe heißen jetzt irgendwie kryptisch. Ich kann Dateien nicht anhand des Dateinamens vergleichen und kopieren oder löschen.

Das passiert nicht von iPhone zu Windows PC und auch nicht von Android zu Mac.

Was kann man da anderes machen als nächstes mal kein Apple Gerät zu kaufen?

Gruß Zauber
 
So weit ich weiß bennennt Whatsapp Bilder um. Da können dann weder der Mac noch Android was dafür.
 
Zurück
Oben Unten