bilddateien immer mit dem gleichen programm öffnen. wie geht's?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich möchte meine tiff-files immer gerne mit CS2 öffnen aber weil es gescannte slides sind (mit nikon scanner) werden sie immer automatisch von einem nikon-browser geöffnet, wenn ich nicht "öffnen mit" klicke. bei windows konnte ich aber einstellen, dass tiff-files immer mit diesem oder jenem programm geöffnet werden. bei mac habe ich bisher nur die taste gefunden, bei der ich das für jedes einzelne bild einstellen kann. da werd ich ja bescheuert bei.

wie ändere ich also das default öffner programm?

gruß

seoulman
 
Markier die Datei, dann Apfel+I. In den Informationen kannst Du festlegen mit welchem Programm standardmässig die Datei geöffnet werden soll.

Gruß bungee1
 
bild22xs.png

ich verstehe nicht welchen Teil dieses Satzes man nicht verstehen kann
 
Kann man auch festlegen, dass generell ALLE jpg Dateien mit nur einem einzigen Programm geöffnet werden sollen? (z.B. Phoenix Slides?)

Manche jpg Dateien werden mit Photoshop geöffnet, einige aber mit Phoenix Slides. :(
 
elkmail schrieb:
Kann man auch festlegen, dass generell ALLE jpg Dateien mit nur einem einzigen Programm geöffnet werden sollen? (z.B. Phoenix Slides?)

Manche jpg Dateien werden mit Photoshop geöffnet, einige aber mit Phoenix Slides. :(
Da oben auf dem Bild ist auch ein Knopf für (Alle ändern…)
 
elkmail schrieb:
Kann man auch festlegen, dass generell ALLE jpg Dateien mit nur einem einzigen Programm geöffnet werden sollen? (z.B. Phoenix Slides?)

Manche jpg Dateien werden mit Photoshop geöffnet, einige aber mit Phoenix Slides. :(

--->>>

floAty schrieb:
bild22xs.png

ich verstehe nicht welchen Teil dieses Satzes man nicht verstehen kann
 
naja, er hat's wohl erst nach seinem Post sehen können
 
floAty schrieb:
bild22xs.png

ich verstehe nicht welchen Teil dieses Satzes man nicht verstehen kann

daran versteh ich nicht, dass ich diese option nicht habe. ich klicke (mouse rechts) auf das zu öffnende bild, dann "öffnen mit" dann "andere programme".

da gibt es die von dir gezeigte option nicht. da kann man nur ein häkchen manchen ob man diese datei in zukunft immer mit dem programm öffnen will.

was mache ich also falsch. wo komme ich dahin, dass ich das von dir gezeigte fenster sehen kann?


gruß

seoulman
 
sorry, jetzt habe ich es...

mmmhh... wer lesen kann ist klar im vorteil....

gruß

seoulman
 
Drück mal "Apfel i" oder "Ablage" -> "Informationen" ;)
 
ich kann mir absolut nicht erklären warum jede Woche so ein Topic hier kommt. den oberen Knopf finden alle, nur den unteren mit der Unterschrift "alle Dateien dieser Art ...bla" übersehen viele. Switcher-Problem?
 
Ich glaub es liegt daran, dass er bei Rechtsklick und öffnen mit nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten