Bilddatei öffnet sich nicht vollständig in Indesign

R

Ronique

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wer kann kennt das Probelm???
Wenn ich eine PSD-Datei in Indesign öffne wird diese nur zum Teil angezeigt bzw. nur der mittlere Bereich und der Rest drumrum ist einfach nicht sichtbar. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?
 
bitte mehr infos, sonst können wir dir nicht helfen!
welches system, welche indesign version?
hat die .psd datei alpha-kanäle drin? bzw. eine maske?
wer hat die datei erstellt? hast du dir die datei mal richtig angeschaut?
lässt sie sich ganz normal über den finder auch öffnen und korrekt anzeigen?

eventuell hilft auch ein screenshot des "problems"!

PS. willkommen bei MU!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und masta k
Eventuell stimmt einfach die Größe nicht, wenn du z.B. ein Bild mit 200x200mm in ein Bildrahmen von 100x100mm platzierst, siehst du erstmal nur ein Ausschnitt des Bildes.
 
Danke für das Willkommen.

Also die Größe ist es nicht die kann ich ja auch innerhalb eines Rahmens ändern. Ich die Version CS5 für iMac und Macbook.
Masken sind drin, die Datei hat jemand anderes Begonnen und ich mach das Layout gerade fertig aber der versteht auch nicht wo das Problem ist.
Ich hab jetzt schon alle möglichen Dateivarianten abgespeichert und mal auf CYMK umgewandelt.
Im Finder und in der Vorschau wird das Bild angezeigt.

Das Bild ist so aufgebaut das auf einer Graffitywand eine Plakatwand ist, die Plakatwand wird angezeigt aber die Wand nicht.

Ein Mysterium
 
Dann kann immer noch in InDesign ein Beschneidungspfad angelegt, oder per Objektebenenoptionen eine Ebene ausgeblendet sein. Vielleicht platzierst du die Datei erst einmal per Drag and Drop in ein neues leeres InDesign Dokument. Auch kein Rahmen vorher anlegen, einfach reinziehen. Wenn das nicht klappt, liegt's wohl eher an der PSD.

...und vielleicht schiebt jemand den Thread in den Grafikbereich.
 
schau mal in indesign unter "objekt –> objektebenenoptionen", möglich dass nicht alle ebenen sichtbar geschalten sind.
 
Es muss irgendwie an dieser Datei liegen alle anderen PSD´s funktionieren. Unter Objekt - Objektoptionen sind alle Ebenen drin die angezeigt werden sollen. Wenn ich den Rahmen gehen bis er Orange ist um im Rahmen das Bild zu verkleinern sehe ich das gesamte Bild in Transparent lass ich los ist es wieder weg. Per Drag&Drop funktioniert auch nicht alles wie gehabt, zeigt nur einen bestimmten abschnitt.
 
Ich hab´s gelöst bekommen unter Objekt -> Beschneidungspfad --> Optionen auf Art Ohne klicken. War bei mir auf Photoshop Pfad warum das so ist, ist mir nicht ganz klar aber hauptsache jetzt klappt.

Vielen dank aber für die schnellen Hilfestellungen, bin ganz begeistert von soviel Engagement.
 
gut, dann war es nicht der klassiker... (beschneidungspfad in PS) ;)
freut mich dass du das problem lösen konntest!
:)

PS. es hätte auch geholfen, wenn du das .psd in einem neuen rahmen importiert hättest. die option beschneidungspfad in indesign muss man händisch ja erst mal auswählen...
 
Zurück
Oben Unten