Bilddarstellung iPhoto - Photoshop

picus

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Habe folgendes Problem,

habe Bilder von einer Kodak Foto CD heruntergeladen und im Photoshop umgewandelt in CMYK. Die Bilder sehen im Photoshop ganz normal aus. Anschließend ins iPhoto importiert. Die Darstellung im iPhoto ist jedoch viel zu dunkel, die Farben sind viel zu kräftig. Den Bildschirm habe ich kalibriert. Muss man iPhoto darauf angleichen? Kann man das überhaupt? Was kann ich tun damit die Darstellung im iPhoto gleich ist wie im Photoshop?

Danke im Voraus
fg
Christian
 
darf man fragen, zu welchem zwecke du sie in cmyk gewandelt hast? und welches profil du bei ps aktiv hast?
 
@martyx

Ps-Profil: CMYK Arbeitsfarbraum, Eurostandard Coated 9%, umgewandelt deshalb, weil ich die Bilder eventuell in der Fa. ausdrucken und im grafischen weiterbearbeiten werde.

fg
Christian
 
Hierbei sollten wir wissen, welchen Farbraum iPhoto benutzt. Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass iPhoto mit dem hauseigenen AppleRGB arbeitet.

Eine gleiche Darstellung der Bilder wirst du also nur erreichen, wenn du auch in PS im AppleRGB-Raum arbeitest.

Dylan
 
Zurück
Oben Unten