Bildchen anhand Dateinamen auf NAS-Freigabe suchen - wie am besten?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Guten Tag :)

Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal zurück und mache das auch gleich mit einer Frage :p

Ich mounte eine NAS-Freigabe mit vielen kleinen Bildchen (PNG-Format). Der Dateiname sagt aus, was auf dem Bild zu sehen ist.
Wenn ich jetzt zu einem bestimmten Thema ein Bild suche, dann möchte ich nicht alle Verzeichnisse (+ Unterverzeichnisse) durchgehen, sondern einfach irgendwo einen Suchbegriff eingeben.
Das Suchfeld im Finder eignet sich nicht. Da bekomme ich kein Suchergebnis.
Darum jetzt meine Frage, ob es eine schöne kleine Freeware dafür gibt? :)
Ich brauche wirklich nicht viel. Nach Dateinamen suchen, kleine Vorschau und ich muss schnell zu der Datei springen können.

Wisst ihr da eine Lösung?
Vielen Dank schon mal! :)

Gruß
der Gerrit
 
EasyFind.app

:)
 
Appel(cmd) & F im Finder....
NAS oder Freigaben oder Laufwerk oder ordner wählen, Suche spezifizieren.
 
Stimmt, ich habe es zwischenzeitlich geändert (siehe Post)
 
Appel(cmd) & F im Finder....
NAS oder Freigaben oder Laufwerk oder ordner wählen, Suche spezifizieren.

Leider findet er dann meisten keine, manchmal so eine Datei. Wenn ich die gleiche Suche bei EasyFind mache, bekomme ich viele Ergebnisse, so wie ich das gerne hätte ...
 
Zurück
Oben Unten