1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbrowser für den Mac (Freeware)

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von daaniel, 31.05.2003.

  1. daaniel

    daaniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Kennt jemand eine Freewarebildbrowser für den Mac. Ich dachte an sowas wie XNView oder InfranView.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft dir das..

    WebAlbum 1.1

    www.mac4ever.de

    in der Rubrik Software









    P.S. meinst Du Rosa Luxemburg;)
     
  3. daaniel

    daaniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, leider nicht. Obwohl das Tool gut ist (Schnell). Werde es trotzdem nutzen.

    Danke wegen des Schreibfehlers, wäre mir nicht aufgefallen! ;)
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ist iPhoto nicht auch eine Art "Bildbrowser"? :confused:
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
     

    Das würde ich auch sagen. Außerdem kann der Finder auch Thumbnails der Bilder anzeigen.
     
  6. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    versuchs doch mal mit dem GraficConverter (http://www.lemkesoft.de/).

    Der hat auch einen Browser drin – damit kannst du dir Bilder in Ordnern oder wo auch immer anzeigen lassen und ggf. gleich bearbeiten.


    gruss
    ed

    PS: Ist zwar Shareware, kost aber nicht viel. Und du kannst fast alles an Funktionen uneingeschränkt nutzen.
     
  7. Jiji

    Jiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den ImageBrowser neulich durch zufall gefunden. Da steht zwar etwas von kaufen, aber bis jetzt habe ich nicht rausgefunden, wo da eine einschränkung ist wenn man es nicht tut. Ich find das es ein nettes kleines tool ist, dass aber auch nicht viel kann.

    http://www.muchosoft.com/viewer.htm
     
  8. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    muchoviewer

    ist Donationware,d.h. wenn Du möchtest dann kannst du dem Entwickler eine freiwillige Spende zukommen lassen.Es besteht aber keine Verpflichtung dazu.Meistens wird es bei kleinen Tools oder Scripts angewendet die vom Leistungsumfang nicht so aufwendig sind.Auch zu Werbezwecken für den Entwickler gedacht.Somit ist keine Einschränkung der Funktionen zu erwarten wenn nicht gespendet wird.
     
  9. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    schau mal schnell bei http://www.caffeinesoft.com/ vorbei

    der bildbrowser ist curator (gut), bei den übrigen handelt es sich ua um die geniale bildkorrektursoftware PixelNHance

    mit 56MB ein großer, aber lohnenswerter download und free

    macige grüsse
     
  10. Leines22

    Leines22 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wie schon an anderer Stelle erwähnt , bin ich begeistert von "thumbnailer".
    Das Programm ist Freeware und nur 1 MB groß !
    Dafür ist es schnell, übersichtlich und kann das nötigste. Läuft bei mir problemlos unter OS 10.3.3.

    Das Programm gibt es auch für OS 9.x

    Hier der Link zur OSX.Version :
    http://www.macupdate.com/info.php/id/10777

    Gruß Leines