Bildbetrachtungsprogramm

Kann kaum glauben das Xee bis jetzt hier im Forum noch nicht die Runde gemacht hat, wo es doch so viele Theads dieser Art gibt und doch schon des öfteren auch was vergleichbares zu IrfanView gesucht wurde.

Das tolle an Xee finde ich einfach, dass auch wenn ich in einem Odner mit unzähligen Bildern ein Bild öffne, das Programm nicht lahmbelegt wird, in zb. CocoviewX gab das immer Probleme und verlängerte Ladezeiten.

Xee ist das total egal, so wies halt sein soll. Und dann noch die geile Statusleiste unten mit den ganzen Infos, finde das echt spitze - schlank, schnell und doch vielseitig und gutaussehend :D
 
Ist echt ein Must Have..habe Vorschau direkt dadurch ersetzt. Wenn es jetzt noch Drucken und bestimmte Bereiche ausschneiden könnte, wärs perfekt.

Einzig und allein fehlt mir noch die Funktion: "Alle Markieren" und dann "Alle automatisch drehen"
 
Wow, das Programm ist ja tatsächlich super.
Genau sowas hab ich auf dem Mac immer vermisst.
Die Bildbetrachter unter Windows waren bis dahin
immer irgendwie schneller.
 
Hehe, damit kann man ja echt nicht drucken :p - aber naja das finde ich dann doch nicht so schlimm, wenn das mal vorkommen sollte einfach oben im Menü mit externem Editor bearbeiten drauf und mit was Anderem öffnen und dann drucken.

Habe bei mir auch alle Dateiformate dafür ausgewählt, einfach geil das Ding, aber Vorschau lob ich mir weiterhin fürs PDF anschaun.

Wieso fehlt dir das alles automatisch drehen?

Lad die Bilder doch über "digitale Bilder" auf dein Mac, das dreht die doch automatisch richtig (eventuell in den Optionen ein hacken setzen).
 
Mensch ich sags doch! - sauschnell für ein Mac Bildbetrachter, kostenlos, schlank, vielseitig und gutaussehend (und ein hippes Icon :p)!

Das MUSS einfach in so einen angepinnten Switsher-Thead rein!


EDIT: Bis es nicht soweit ist lass ich hier keine Ruhe ;)
 
master452 schrieb:
Mensch ich sags doch! - sauschnell für ein Mac Bildbetrachter, kostenlos, schlank, vielseitig und gutaussehend (und ein hippes Icon :p)!

Das MUSS einfach in so einen angepinnten Switsher-Thead rein!


EDIT: Bis es nicht soweit ist lass ich hier keine Ruhe ;)


Bleib hartäckig, das muss da hin, einfach nur geil. hatte bis jetzt quickimage gehabt aber auswahl war viel zu "lästig".

Dieses Prog macht das was man von so einem Prog will, einfach Klasse ;)

hrhr, man findet trotz längerer Nutzung eines Macs Programme die besser sind.
Jetzt müsste ich für fast alles ausgerüstet sein ;)
 
master452 schrieb:
Kann kaum glauben das Xee bis jetzt hier im Forum noch nicht die Runde gemacht hat, wo es doch so viele Theads dieser Art gibt und doch schon des öfteren auch was vergleichbares zu IrfanView gesucht wurde.

Die Quantität der Beträge hat bei MU rapide zugenommen, leider nicht die Qualität -- ganz im Gegenteil :-(

Dass ich hier war und Xee empfehlen konnte, war eigentlich Zufall.
 
Hallo Admins!

Schaut euch den Thead mal genau an und wie viele hier superpositiv von Xee überrascht sind.

Währe supernett wenn Ihr das Programm in so einen angepinnten Switsherthead als IrfanView (PC Prog) Alternative und als superschnellem schlanken Bildbetrachter aufnehmt!
 
helft mir mal.

Soll ich villeicht ein extra Thead im Einsteiger Forum aufmachen, villeicht werd ich da eher gefunden?
 
meine erfahrungen zu xee
(system intel mac 1.5 os x 10.4.6)
xee starten .... bilderordner öffnen... 3 bilder angeschaut
das 4te musste gedreht werden... klick auf drehen
system stand :(
nur netzstecker ziehen half.
neustart, xee = apfel-back

bye bye

weitersuchen...
 
Naja, das liegt wohl zu 100% nicht an der Software - immerhin ist die scheinbar noch nicht UB und wird somit nur mit Rosetta emuliert.

Kannst ja gleich mal versuchen den Entwickler davon zu überzeugen, eine
UB Version rauszubringen ;)
 
nichts lieber als das :)

okay, ich werde mal einen "bitt-brief" fertigmachen.
 
master452 schrieb:
Das MUSS einfach in so einen angepinnten Switsher-Thead rein!
master452 schrieb:
Hallo Admins!

Schaut euch den Thead mal genau an und wie viele hier superpositiv von Xee überrascht sind.
Du kannst uns auch eine PN schicken, wenn Du einen Wunsch hast. ;) Im Einsteigerforum gibt es 3 Moderatoren, die solchen Vorschlägen gerne entgegenkommen.
Ich finde Xee jetzt nicht so den Hammer, das hat ja nichtmal eine Thumbnailansicht. Trotzdem nehme ich es mal in einen der Threads mit auf.

Ich kenne das Macintosh-Bildbetrachter-Problem. An ACDSee 4 für Windows kommt halt fast nichts heran. Klein, stark, schnell.
iPhoto ist kein Bildbetrachter, sondern Bildverwaltung, Phoenix-Slides ist ein Speicherfresser, CocoView ist nicht Aqua (Update: oh die neue Version doch), GraphicConverter ist sperrig, ViewIt hat eine seltsame Markierfunktion und wendet Drehbefehle nicht auf die Dateien an (zumindest in der Version die ich habe)
Der aktuelle GraphicConverter ist immer noch die beste aller Lösungen für mich, jetzt kann er ja auch mit + und - in der Vollbildansicht zoomen.

ZoliTeglas schrieb:
Ich kenne View-It, was auch den zweck erfüllt.... Nur muss man das 1. bezahlen (was jetzt nicht das Ding wäre.....) und 2. (was echt nervt) kommen 5 mal die Woche irgendwelche Hinweise, dass man die Software updaten kann.....
Du kannst einfach in den Einstellungen die Suche nach Updates ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , habs gerade selber in dem Einsteiger/Umsteiger Thead gesehen ;)

Es ist vollbracht :)
 
Guten Tag!

Hab mir jetz auch mal Xee runtergeladen, da ich die Vorschau extrem nervig fand. Besten Dank
 
schnelles Drucken: legt euch einen "Schreibtischdrucker" (Alias auf dem Desktop) an.
wer einen sauberen Desktop will, kann dieses Alias (in Win-Sprache: Verknüpfung) auch in's Dock ziehen (Empfehlung: neben das Finder Icon).

Dann braucht man das Piktogramm des Bildes nur drauf ziehen.
Keine Notwendigkeit für eine Druckfunktion in Xee.

Vorgehensweise:
- im Ordner "Programme", Unterordner "Dienstprogramme" das Programm "Druckerdienstprogramm" starten.
- im erscheinenden Fenster den eigenen Drucker anwählen.
- in der Programmleiste (die am oberen Bildschirmrand) im Menu "Drucker" den letzten Punkt "Schreibtischdrucker erstellen" anwählen.
- es erscheint entweder gleich ein Alias auf dem Desktop oder ein Auswahlfenster. Dort dann Schreibtisch auswählen.
- fertig. Um das in's Dock zu bringen, einfach an der gewünschten Stelle in's Dock ziehen.
(oder in den Kopf von Finder/Pathfinderfenstern. Oder in die Seitenleiste dieser Fenster).

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten