Bildbetrachtungsprogramm

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
kann mir Jemand ein nettes Bildbetrachtungsprogramm sagen, welches fix arbeitet?
Ich stelle mir da sowas vor wie die Fax-Anzeige unter Windows. Ich würde dieses Programm nur gerne nutzen um eine Vorauswahl zu treffen. Sprich:
Ordner, in dem alle Bilder liegen.... Mit den Pfeil-Tasten vor uns zurück und mit der "Del-Taste" einfach das Bild löschen, wenn es mir nicht gefällt....
Ich kenne View-It, was auch den zweck erfüllt.... Nur muss man das 1. bezahlen (was jetzt nicht das Ding wäre.....) und 2. (was echt nervt) kommen 5 mal die Woche irgendwelche Hinweise, dass man die Software updaten kann.....
wer hat eine nette Alternative???
Bestes
 
Äh... das kann doch die Vorschau auch alles? Bilder als Thumbnails anzeigen, löschen mit Apfel + Backspace usw...Schnell ist sie auch.
 
Entspricht nicht iPhoto genau
Deinen Wünschen?

Gruss Jürgen
 
ZoliTeglas schrieb:
wer hat eine nette Alternative???
Meine Switched-Liste hatte ich dir ja schon bei deinem Mail-Problem genannt, oder? ;)
 
Na, ja, die Vorschau ist für die Vorauswahl meist noch nen Tick schneller, ich mach' das auch immer so wenn ich ein paar hundert Fotos zum Aussortieren habe...
 
Der Nachteil bei der Vorschau ist allerdings, dass man alle Bilder markieren muss, bevor man sie damit öffnet. -> Verbesserungsvorschlag für Leopard. :)
 
Na, ja, andererseits wenn man einen großen Bildbestand, sagen wir von einem Shooting hat, muß man nur Apfel+A drücken und dann auf die Markierung doppelklicken, geht also auch schnell.

Wenns nur um selektierte Bilder geht ist es natürlich umständlich. Allerdings müssten die auch bei iPhoto markiert werden.
 
Wenn es nicht um das Geld geht –
Du viele Fotos zu verwalten hast _
iView Media Pro (169 €)

Gruss Jürgen
 
Ja, das ist das dumme an der vorschau, aber mit automato kann mann sich ein "rechte Maustast Befehl" machen, das wenn man mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit den Bildern geht und dann den Befehl auswählt, alle enthaltenen Bilder in Vorschau geladen werden. So hab ichs mal gemacht.

Allerdings ordnet Vorschau die bilder komisch - im Finder nach Name- in der vorschau irgendwie etwas anders??? - NERVIG!

Ich benutz den schnellen und netten Bilderbetrachter Cocco... ähm- muss wenn ich zuhaus bin noch mal den Namen suchen ^^ - auf jedenfall kann mann damit ein Bild im Ordner öffnen und durch alle mit den Pfeiltasten duchscrollen und hat auch die Miniaturen liks.


PS: er wollte doch keine Fotoverwaltung für teuer Geld! Zum Verwalten sicher gut, da tuts aber auch iPhoto dicke. (was ich auch für meine Bildersammlungen verwende)
 
Graphic Converter ist ja in den Programmen auch schon dabei. Du kannst die Bilder in ein Browser öffnen, Vorschau, Histogramm, Listenanzeige und Informationen werden angezeigt, einfach mit Entf. löschen, drehen, Fotos verwalten, Diashow u. vieles mehr kannst damit machen!
 
Verdammmt!!!!!!!


... ist das geil!

dachte besser wie mit cocoviewX komm ich an mein IrfanView das ich vom PC gewöhnt war nicht ran, aber das Xee ist wie ein verbessertes IrfanView für den Mac!

rasent schnell (wie vom PC gewohnt) scroll ich durch die Bilder in den Ordnern, hab in der Statusleiste alle möglichen Infos kompakt dargestellt, ein wunderschönes Userinterface und kann alle shortcuts selber festlegen - WOW !!!!

Und hat wie IrfanView ein müsteriöses komisches Icon ;) (das tausch ich glaub ;))


VIELEN HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


An die Mods hier:
Ich würde das Programm dick und fett in so einen angepinnten Switcherthead als superflinken Bildbetrachter und IrfanView Ersatz mit aufnehmen.
 
Danke für die Blumen. Was mir allerdings noch bei dem Programm fehlt, ist die Ordner-Baum-Ansicht, mit der ich schnell durch die Ordner navigieren kann.
 
master452 schrieb:
Verdammmt!!!!!!!


... ist das geil!

dachte besser wie mit cocoviewX komm ich an mein IrfanView das ich vom PC gewöhnt war nicht ran, aber das Xee ist wie ein verbessertes IrfanView für den Mac!

rasent schnell (wie vom PC gewohnt) scroll ich durch die Bilder in den Ordnern, hab in der Statusleiste alle möglichen Infos kompakt dargestellt, ein wunderschönes Userinterface und kann alle shortcuts selber festlegen - WOW !!!!

Und hat wie IrfanView ein müsteriöses komisches Icon ;) (das tausch ich glaub ;))


VIELEN HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


An die Mods hier:
Ich würde das Programm dick und fett in so einen angepinnten Switcherthead als superflinken Bildbetrachter und IrfanView Ersatz mit aufnehmen.


@Hi all

Ich benutze derzeit auch Irfan und bin mit iPhoto unzufrieden, da umständlich und langsam.

Zwei Fragen also zu Xee:

Wo gibts das Wunderding?
Kann man auch, so wie bei Irfan, Bilder beim Betrachten in unterschiedliche Ordner ablegen?

Die Funktion hab ich oft zum Sortieren verwendet.

Gruß Jens
 
So eine Verschieb oder kopierfunktion gibt es tatsächlich (wusste aber nicht das das auch in IrfanViwe gab), die benutze ich nur nie. Du kannst dir in einer herausklappenden Seitenleiste den auf "Ordner Wählen" klicken und bekommst dann ein normales "Öffnen/Speichern" Fester oder was ich genial finde unten in die Leiste dir deine "Favoriten" von Ordnern reinziehen, die du dann immer schnell auswählen kannst, eigentlich supereasy.
 
Xee ist genau das Teil das ich gesucht hab. Schlank und schnell. Kann ich auch nur wärmstens weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten