Bildbetrachtungs- datenbank Software

  • Ersteller chamaeleonmedia
  • Erstellt am
Ich versuche das hier gerade nachzuvollziehen (bei mir funktioniert es ja seltsamerweise), deshalb mal die Frage : Für iPhoto und ilIfe hast Du alle Updates drauf?

Ja alle Updates drauf. Ich habe es jetzt auch mehrfach durchgespielt, aber immer das selbe Ergebnis. Wenn ich die Fotos markiert lasse und nur mittels Darstellung > Verdeckte Fotos ein- bzw- ausblenden lasse, bleibt es bei oben beschriebener Weise.
Es geht, allerdings wie ich finde umständlich, tatsächlich nur wenn ich die entsprechenden Fotos / Ereignisse manuell "einblende". Dafür bräuchte ich dann aber keine Verdeckte Fotos Funktion.

Hast Du Dir mal die Demo von Expression Media angesehen?
Gruss
der eMac_man

Nein bis jetzt noch nicht, werde ich mal tun.

Grüße
Christian
 
Ich nutze seit vielen Jahren ACDSee Pro Foto Manager unter Win und das kann genau was ich brauche. Umfangreiche Stapelbearbeitungsfunktionen, IPTC fähig und vor allem konform.
Womit begründest Du Deine Aussage?
Aha, da kommen wieder neue Infos… ich kenne von früher nur ACDSee als Bildbetrachter und -Browser. Dass es davon eine Pro-Version mit vielen erweiterten Funktionen gibt, war mir nicht bekannt. Du kannst also meine Aussage bezüglich ACDSee getrost abhaken, ist in diesem Kontext unqualifiziert.

Dass du schaust, ein Programm zu finden, was dir für 100 € die selben Funktionen wie ACDSee Pro bietet, ist natürlich legitim, auch als Selbstständiger bzw. Firma. Und es ist schwierig dir darauf eine gute Antwort zu geben, da ACDSee Pro hier anscheinend die wenigsten kennen.

Es gibt jedoch sehr viele professionelle Fotografen, die mit einem Mac arbeiten und, denke ich mal, vergleichbare Anforderungen wie du an ihre Software haben. Jedoch wirst du hier bei MacUser natürlich grundsätzlich eine bunte Mischung von Profis, Amateuren, Laien und Möchtegerns finden, deshalb auch die etwas in die falsche Richtung abdriftende Diskussion. Gut, wenn ich ehrlich bin, hättest du uns auch im Vorfeld schon mit präziseren Informationen versorgen können… ;)

Wie dem auch sei, vielleicht solltest du erstmal die vorgeschlagene Software in Augenschein nehmen und dich vor allem auch mal in einem Foto-Forum umsehen.
 
Was spricht gegen Graphic Converter? -> Gibt es hier

ww
 
Zurück
Oben Unten