Bildbetrachter

Man müsst glaub ich direkt mal ne Liste für so Standartprogramme machen und gute Alternativen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Cyberduck funktioniert zwar wunderbar, leider fehlt da aber eine Leiste wo man die Lokalen Daten
Schon FileZilla probiert? Gibts für Mac und Windows was ganz praktisch ist.
 
Schon FileZilla probiert? Gibts für Mac und Windows was ganz praktisch ist.
Kann kein SFTP mit Zertifikaten.
Ich weiß net wie streng hier die Moderation ist, aber das gehört glaub ich besser in ein eigenes Thema^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na dann, Problem gelöst würde ich mal sagen :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du die Bilder aber in einem Programm durchblättern willst oder im Finder die Symbolansicht nutzt oder auch Vollbild willst, dann hol die Xee (auch die kostenlose Version 2 ist top - benutze ich auch!).

Hi, auf welchem macOS bist Du? Ich habe gesehen, dass Xee3 schon 3 Jahre nicht mehr aktualisiert wurde. Ich nutze aktuell Catalina.
 
Ich hab Mojave und nutze Xee 2... schon ewig. Das die aktuelle Version nicht mehr aktualisiert wird wusste ich nicht, das ist verdammt schade :(

Edit: vielleicht ist es ja auch einfach nur ausentwickelt (mir fehlt schon bei Version 2 nichts) und wenn es auf dem aktuellen macOs läuft hat der Entwickler vielleicht einfach nur keinen Grund gesehen was zu tun. Heisst jan icht automatisch das keine nötige Anpassung auf ein inkompatibles, zukünftiges macOS kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Hi, auf welchem macOS bist Du? Ich habe gesehen, dass Xee3 schon 3 Jahre nicht mehr aktualisiert wurde. Ich nutze aktuell Catalina.
Also ich habe gerade MacOS 11 am laufen und es läuft Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und maccoX
Danke für eure Hinweise! Ich habe das Programm gerade auf der Herstellerseite gekauft und bin damit sehr zufrieden. Insbesondere die Scroll Funktion über die Magic Mouse gefällt mir.
 
Ja das meinte ich, es ist gar nicht so einfach Ersatzprogramme zu finden. WinSCP vermisse ich aktuell am meisten. Cyberduck funktioniert zwar wunderbar, leider fehlt da aber eine Leiste wo man die Lokalen Daten sieht und gleich uploaden/downloaden kann; das braucht jetzt immer ein paar Klicks mehr.

Ich mache meine FTP-Uploads immer mit Fork Lift. Das zeigt immer den lokalen und den Remote Pfad in einem geteilten Fenster an.
https://binarynights.com

Aber Cyberduck geht natürlich auch.
 
Zum Thema FTP werfe ich noch Transmit in die Runde. Nutze ich seit vielen Jahren klaglos.
 
Es gibt einen neuen Bildbetrachter der wohl scheinbar eine frei Xee Alternative ist: qView
Schon durchgefallen, kann nicht mit dem .pef oder dng aus einer Pentax K-1ii umgehen. Übrigens auch Vorschau, Quicklook, Xee3 könnens nicht.
Der FastRawViewer kanns. Ist aber Löhnware. Dafür gibts eine 30 Tage Trail um ihn sich in Ruhe anschauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
qView kan auch kein .cbr :(

ich weiß, ist kein richtiges Bild, aber im grunde mehrere jpegs in einer zip - alles kein hexenwerk.
 
Zurück
Oben Unten