Bildbetrachter gesucht - schnell und entschlackt mit durchwischen

M

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Hi,
habe mich nun viel in Google aufgehalten, da ich die erwartung habe, wenn ich einen Ordner habe, mit vielen Fotos, ich hier durchzappen kann, per Pfeiltaste oder Trackpad, aber Pustekuchen.

Ich suche daher einen Bildbetrachter. Getestet habe ich bisher:
Pixea (schon ganz gut, aber jeden Ordner extra freigeben, wenn man das erste Mal in diesem ein Bild öffnet nervt)
XnView (zu überladen)
 
...was spricht gegen den Finder? Bild markieren, Leertaste drücken, danach mit den Pfeiltasten weiterschalten...
 
xee oder einfach mit quicklook?
 
Xee
Phönix Slides
ApolloOne
PicArrange

Such dir eins aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, msilver und dg2rbf
Danke, ApolloOne wirkt bisher perfekt.
 
Was spricht denn gegen Quick Look, dass im Finder integriert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msilver
nichts, kannte ich aber bis eben nicht, sorry :/... ohne scheiss, ja, dass war / ist ebenso eine sehr gute lösung. ich muss echt umdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Phoenix slides
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Finder und QuickLook ist halt nur rudimentär für Bilder geeignet. Schnell mal paar Bilder ansehen, kein Problem.

Aber Bilder nach Aufnahmedatum sortieren, EXIF Details anzeigen, immer gleiche Thumbnail Übersicht, schön sauber -auch im Vollbild- durchblättern etc. Dafür braucht man halt einen Bildbetrachter, damit hat man dann auch mehr Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Der Finder und QuickLook ist halt nur rudimentär für Bilder geeignet. Schnell mal paar Bilder ansehen, kein Problem.

Aber Bilder nach Aufnahmedatum sortieren, EXIF Details anzeigen, immer gleiche Thumbnail Übersicht, schön sauber -auch im Vollbild- durchblättern etc. Dafür braucht man halt einen Bildbetrachter, damit hat man dann auch mehr Freude.
Das und noch viel mehr kann der GraphicConverter sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Die Programme sind doch komplett unterschiedlich. Das eine ist ein leichtgewichtiger, fixer Bildbetrachter mit schöner Tastatursteuerung - kostenlos. Das andere ist ein riesiges Bildverwaltungstool mit zig Features das seinen Preis hat.
 
Zurück
Oben Unten