Bildbetrachter a la irfanView gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e.v.o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Mahlzeit,
da die Dateiarbeit auf dem Apfel so oder so ein Krampf sondergleichen ist, wollte ich mal fragen ob es wenigstens einen ordentlichen Bildbetracher gibt, der auch nur ANSATZWEISE den komfort und die bedienbarkeit eines irfanView oder ähnlichem hat.

Ich habe ehrlich gesagt keinen bock mich jedes mal endlosen klickorgien hinzugeben nur um meine bilder durchzuschauen bzw. eine thumbnail ansicht der selben zu bekommen.

Wäre super wenn irgendjemand einen Tip hätte.. ich verzweifel sonst noch..

ps: ein ordentlicher dateibrowser, musikplayer und funktionierender videoplayer wären auch nicht schlecht.

pps: eines muss ich mal bemerken: OS X ist eine verdammt peinliche angelegenheit. codecs.. java probleme.. veraltete programmversionen.. keine einstellmöglichkeiten,.. netzwerkfreigaben sind eine absolut peinlichkeit... vom rest möchte ich garnicht erst reden..
 
Xee ist wohl so was in der Art
 
steig um auf windows

oder soll ich sagen don´t feed the trolls?

wenn man umsteigt erkundigt man sich...
 
Deine Meinung in Ehren, aber das hier ist ein technisches Fachforum.

Wir können hier gerne über jede Art von funktionalen Problemen diskutieren.
Wenn Du jedoch primär regelmäßig Deinen Frust abladen möchtest, würde ich Dich bitten, dich an einen Sozialarbeiter, Priester, Mami oder ähnlich geeignete Person wenden, okay ;).
 
e.v.o schrieb:
Mahlzeit,
da die Dateiarbeit auf dem Apfel so oder so ein Krampf sondergleichen ist, wollte ich mal fragen ob es wenigstens einen ordentlichen Bildbetracher gibt, der auch nur ANSATZWEISE den komfort und die bedienbarkeit eines irfanView oder ähnlichem hat

...

ps: ein ordentlicher dateibrowser, musikplayer und funktionierender videoplayer wären auch nicht schlecht.

pps: eines muss ich mal bemerken: OS X ist eine verdammt peinliche angelegenheit. codecs.. java probleme.. veraltete programmversionen.. keine einstellmöglichkeiten,.. netzwerkfreigaben sind eine absolut peinlichkeit... vom rest möchte ich garnicht erst reden..

2 Tipps:
https://www.macuser.de/threads/umsteiger-welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/
und
2. wieder ein bisschen runterkommen

Gruß
jo
 
Nein!

es gibt nur eins: Xee 2.0 !!!!

suchs dir (www.macupdate.com), du wirst es lieben !
 
will jemand "Popcorn" ;)
 
Sei mir nicht böse, e.v.o., aber Du benutzt eindeutig das falsche OS. Windows wäre geeigneter für dich, frei nach dem Motto: "Suum cuique"
 
Xee ist in der Tat das Richtige.
 
1.) ich benutze nicht das falsche OS... aber kritik in einem mac forum war noch nie gern gesehen ;)
mich nervts einfach an das ich den komfort und die kontrolle die ich von anderen betriebssystemen her kenne, hier nicht mal im ansatz wiederfinde...

2.) danke für die dateibrowser tips, aber ich hab wirklich schon alle durch..
es ist leider eine tatsache das es keinen ordentlichen dateibrowser/bildbrowser gibt der es mit KDE / Explorer aufnehmen kann. PathFinder ist ganz ok, aber die Dateiarbeit unter OS X ist einfach ein Krampf und dauert länger wie unter Linux/Windows

3.) Xee habe ich schon mehrmals probiert, aber auch hier fehlen funktionen: kein thumbnail view/browser mit ich schnell sortieren/löschen/kopieren kann. ich muss immer wieder raus und den ordner wechseln, etc.

4.) ich habe schon alle durch .. KDE scheint wohl neben PathFinder die einzigste Alternative auf dem Apfel zu sein die wirklich was taugt

5.) danke für eure tips!!!

@Artaxx:
mei bist du süß :cake:
klick dich weiterhin krum, frei nach dem motto: "Suum cuique"
 
e.v.o schrieb:
1.) ich benutze nicht das falsche OS...

2.) danke für die dateibrowser tips, aber ich hab wirklich schon alle durch..
es ist leider eine tatsache das es keinen ordentlichen dateibrowser/bildbrowser gibt der es mit KDE / Explorer aufnehmen kann. PathFinder ist ganz ok, aber die Dateiarbeit unter OS X ist einfach ein Krampf und dauert länger wie unter Linux/Windows

zu 1: wenn Du dass, was Du machen willst, mit OS X nicht machen kannst, dann benutzt Du in der Tat das falsche OS - aber Du wirst Deine Gründe haben. Ich für meinen Teil plane die Anschaffung eines Intel-Macs. Da hab ich mit Parallels alles zusammen.

zu 2. Du hast schlicht Recht. Das ist ein altes und vielfach diskutiertes Problem. Offensichtlich hat bisher keiner der Kritiker die Programmierskills oder -lust, um dem abzuhelfen (mich eingeschlossen). Der Rest findet den Finder intuitiv - da verlässt mich das Verständnis.
und zuletzt ... es muss heissen »dauert länger ALS unter Linux/Windows« SCNR ;-)

zu Deinem generellen Problem: Wenn Du bereit bist zu zahlen, empfehle ich iview.
 
einzigtses => einziges
dauert länger wie => dauert länger als
 
Schon mal GraphicConverter ausprobiert?

zu Deiner Antwort 1) Mich würde mal ganz sachlich interessieren, warum Du Dich dann für Mac OS X entschieden hast.
 
...würde ich Dich bitten, dich an einen Sozialarbeiter, Priester, Mami oder ähnlich geeignete Person wenden, okay...

*lach* ;) danke, danke danke für diese Antwort. Ich hoffe sie wirkt nachhaltig.
Gruss mikri
 
..dass viele aus Apfelhausen absolut kritikunfähig sind, habe ich auch schon mitbekommen, als ich jemanden hier Corel zur Erstellung von Vektorgrafiken empfohlen hatte, aber Irfanview ist jetzt echt kein Ansatz, iPhoto liegt doch in jedem Mac-Paket bei und ist funktionell richtig klasse...
 
e.v.o schrieb:
Mahlzeit,
da die Dateiarbeit auf dem Apfel so oder so ein Krampf sondergleichen ist, wollte ich mal fragen ob es wenigstens einen ordentlichen Bildbetracher gibt, der auch nur ANSATZWEISE den komfort und die bedienbarkeit eines irfanView oder ähnlichem hat.

Ich habe ehrlich gesagt keinen bock mich jedes mal endlosen klickorgien hinzugeben nur um meine bilder durchzuschauen bzw. eine thumbnail ansicht der selben zu bekommen.

Wäre super wenn irgendjemand einen Tip hätte.. ich verzweifel sonst noch..

ps: ein ordentlicher dateibrowser, musikplayer und funktionierender videoplayer wären auch nicht schlecht.

pps: eines muss ich mal bemerken: OS X ist eine verdammt peinliche angelegenheit. codecs.. java probleme.. veraltete programmversionen.. keine einstellmöglichkeiten,.. netzwerkfreigaben sind eine absolut peinlichkeit... vom rest möchte ich garnicht erst reden..

Hier im Forum gibts zu deinen Fragen bereits einen ganzen Haufen Anworten.

Codecs gibts genug für den Mac - sogar als Paket (zB Perian). Wie bei allen anderen Systemn auch werden diese aus lizenzgründen nicht mitgeliefert. Viewit ist mit irfan vergleichbar neben XEE und Phoenix Slides und.... Richtig gute Dateibrowser gibts wahrhaftig wenige, aber man muss sich halt umstellen oder du installierst einfach den Konqueror- das geht mittlerweile auch. Ich benutze Xfolders.

Netzwerkhandhabung ist wesentlich einfacher als unter WIN oder Linux. Man muss sich auch mal damit auseinandersetzen. VLC ist der gesuchte Videoplayer neben diversen plugins für QT.

Viele Leute frickeln lieber stundenlang an ihrem Linux oder Win rum als sich 10 Minuten mit OSX zu beschäftigen...dein Thread zeigt, dass du genau das noch nicht gemacht hast...des weiteren wäre eine sachlichere Fragestellung sicherlich hilfreicher, wenn du wirklich Hilfe erwartest - aber vermutlich wolltest du dich einfach nur auskotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten