Bildbeschriftung und Bild Gruppieren Word 2011

E

earl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Bin grad ziemlich im Stress und habe ein Problem:

Irgendwie kann ich die Bildbeschriftung nicht mehr mit dem Bild gruppieren. Mein Vorgehen:

1. Bild einfügen
2. Rechtsklick auf Bild -> Beschriftung einfügen

3. Dann möchte ich Gruppieren.

Was für mich wichtig ist: Die Beschriftung muss automatisch ins Abbildungsverzeichnis.

Danke für die Hilfe!

gruss
 
Die Beschriftung muss automatisch ins Abbildungsverzeichnis.
I.
Vorab: Dazu darf sich die Beschriftung (deren zugrundeliegende Feldfunktion) nicht in einem gemeinsamen Objektrahmen mit dem Bild befinden.

Irgendwie kann ich die Bildbeschriftung nicht mehr mit dem Bild gruppieren.
II.
Ist das Bild inline ('Mit Text in Zeile') eingefügt?
Dann scheitert ein Gruppieren (oberes Beispiel im Bildschirmfoto).

Fürs Gruppierenkönnen muss das Bild mit einer anderen Umflussart eingefügt sein; etwa 'Rechteck' (unteres Beispiel im Bildschirmfoto):

attachment.php


III.
Leider gilt dann aber wieder I.:
Inhalte aus Objektrahmen erscheinen nicht im Index.
 

Anhänge

  • WD2011-BeschrGrupp.jpg
    WD2011-BeschrGrupp.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.435
Zurück
Oben Unten