Bildbereiche vergrößern

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

ich arbeite bei meinem Arbeitgeber mit Photoshop CS4 und habe da nun eine Frage. Im Anhang seht ihr ein Bild welches ich bearbeiten soll. Aus diesem Bild sollen 3 Bilder gemacht werden. Verwendungszweck sind 3 Roll-Up Diplays. Das Endprodukt soll ein harmonisch abgestimmtes Gesamtbild sein. Also wenn die drei Displays nebeneinander stehen dann soll der Betrachter schon das gesamte Bild als eines erkennen. Der linke Teil ist klar, dort würde man nur die Pusteblume erkennen. Jedoch habe ich beim mittleren und beim rechten das Problem mit den Kanten.

Nun meinte mein Chef CS4 hätte eine schöne Funktion wie man einzelne Bildbereiche sozusagen verlängern kann. Wenn ich zw. den beiden Menschen das Bild teile dann habe ich ja nicht merh viel Platz bis zur Kante. Aber diesen Platz kann man wohl vergrößern und das so, dass es sogar noch echt wirkt.

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine..... Naja, mein Chef meinte halt zu mir.... Du findest die Funktion schon alleine^^

lg
 

Anhänge

  • FotoliaComp_1578589_fModEpI2qomshDbUWuHohaxqEG0EdV.jpg
    FotoliaComp_1578589_fModEpI2qomshDbUWuHohaxqEG0EdV.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 60
Naja, mein Chef meinte halt zu mir.... Du findest die Funktion schon alleine^^
Chefs sind halt auch nur Menschen und haben nicht immer recht :)

Menüleiste » Bearbeiten » Skalieren (Inhalt bewahren)

ich würde aber zuerst die Arbeitsfläche rechts etwas verlängern, dann die Hintergrundebene duplizieren. Auf der Ebenenkopie die Skalierung anwenden und anschließend die gedehnte Ebene nach links verschieben. Da die Skalierung aber nie ganz perfekt ist, bietet sich eine Kombination aus Originalebene und Retuscheebene mit Ebenenmaske an, die nur die Personen und teile des Himmels sichtbar macht.

... ich glaube ich wäre ein netterer Chef. Ist doch schwierig genug das ordentlich zu machen, selbst wenn man den (einen von mehren möglichen) Weg kennt.

lg
 
Zurück
Oben Unten