Bildbearbeitungsprogramm mit möglichst vielen Filter-Effekten???

M

mcphone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
779
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich hab zuhause iPhoto und Pixelmator und in der Arbeit Photo Shop auf PC, aber ich habe sehr wenig Ahnung von Bildbearbeitung!
Ich finde in Pixelmator z.B. Filter wie Comic, was bei Photo Shop nicht dabei ist, dafür fehlen mir da die Möglichkeiten einen Filter noch nach eigenen Vorstellungen anzupassen, wie es bei PS der Fall ist und frage mich, welches Bildbearbeitungsprogramm am meisten vorgefertigte Filter hat, wenn man selbst keine Ahnung hat, wie man ansehnliche Effekte erstellt!

Könnt ihr mir da weiter helfen? Wie ist es bei z.B. bei Aperture um die Filter bestellt?
 
vielleicht mal gimp testen?
 
Ein Test ist es wert... Dachte bisher Gimp sei etwas zu "simpel", aber so schlecht sieht es gar nicht aus! Scheinbar gibt´s da sogar Filter zum nachrüsten?
 
Schau Dir mal Photoshop Elements 9 an. Ich meine, es gibt bei Adobe sogar
eine Trial-Version als Download.

Zum einen hast Du in Elements o bereits zahlreiche Filter von Hause aus, kannst
aber auch zahlreiche weitere und frei erhältliche als Plugin einbinden.

Wobei ich ja eigentlich ein Gegner dieser vorgefertigten Filter bin. Ich jedenfalls
habe noch nie einen dieser Filter benutzt :D
 
ja ich glaube es gibt plug-ins und filter die man herunterladen kann, benutze es aber selber nicht...
findest alle infos auf den support-seiten oder gimp-foren :)


Wobe ich ja eigentlich ein Gegner dieser vorgefertigten Filter bin. Ich jedenfalls
habe noch nie einen dieser Filter benutzt

ich eigentlich auch nicht - gewisse filter sind schon lange „out“.
aber kommt natürlich an, welche art von bilder oder bearbeitungen machen will...
 
Nur dazu kurz... Ich bearbeite so gut wie gar keine Bilder, außer, wenn man doch mal ein´s drucken will, wird bisschen verbessert, oder die roten Augen weg gemacht. Mach so was, also so gut wie nie und hab auch wenig Ahnung und jetzt soll ich ein paar Bilder für meine Frau bearbeite und die will da möglichst viele verschiedene Arten der Bearbeitung.
 
Filter basiere häufig auf Ebenenmanipulation. Jedes ebenentaugliche Programm kann somit beliebige Filter realisieren. Oft gibt es wie bei Gimp oder PS vorgefertigte Lösungen oder Anleitungen im Web, wie was erreicht werden kann.
 
Also ich find unter den Filtern nichts von Comic!

einen direkten comic-filter per knopfdruck, glaube gibts auch nicht (lange nicht mehr gemacht). aber es gibt jede menge tutorial dafür! einfach mal googeln...
 
Ok, mir ist klar, das man mit fast jedem dieser Programme fast alles machen kann, aber ich hab nicht die Zeit und Lust, mich da einzuarbeiten und selbst diverse Effekte erstellen, sondern ich will ein Programm mit möglichst vielen fertigen Filtern!
Knopf drücken, gefällt nicht, nächsten Knopf drücken, etwas den Regler verschieben, speichern, nächsten Knopf drücken, usw.... Klar??? :rolleyes:
 
sondern ich will ein Programm mit möglichst vielen fertigen Filtern! Knopf drücken, gefällt nicht, nächsten Knopf drücken, etwas den Regler verschieben, speichern, nächsten Knopf drücken, usw.... Klar??? :rolleyes:

Noch einmal: Adobe Photoshop Elements 9. Trial auf der Seite von Adobe.
 
Hier mal ein Beispiel, wie das bei Photo Shop aussieht und was ich recht gut finde! Müssten nur mehr Filter sein!
 

Anhänge

  • ttt.jpg
    ttt.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 80
pixlr.com hat zu wenig Filter, aber picnik.com sieht sehr ordentlich aus, von der Art und Anzahl der Filter!
 
Also ich find unter den Filtern nichts von Comic!

nein, direkt eh nicht, aber einige filter machen genau so einen effekt, zb "konturen nachzeichnen" oder andere stilierungsfilter... musst man sich ein wenig spielen damit, dafür hast du mehr freiheiten!
 
Mehr Freiheiten als bei vorgefertigten Filtern stimmt schon, aber wie oben schon gesagt, ich will es möglichst einfach ohne viel Einarbeiten machen...
 
Zurück
Oben Unten