Bildbearbeitungsprogramm benötigt- aber welches?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich würde mir gerne ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen. Ich habe mir die Demo von Photoshop CS runtergeladen und bin damit eigentlich höchst zufrieden. Leider ist der Preis für mich viel zu hoch.
Am PC habe ich damals immer Paint Shop Pro 8 benutzt. Das war extrem preisgünstig und reichte für mich vollkommen aus.
Es wirkte zum Teil sogar einfacher als Photoshop.
Gibt es kein Bildbearbeitungsprogramm à la Paint Shop Pro für den Mac?
Ich denke PSP kennt bestimmt jemand unter euch.
 
sieh dir mal gimp an
 
Schau Dir mal Photoshop Elements an.
Das ist gut, günstig und kann fast so viel wie Photoshop!

Noch etwas schlichter wäre der GraphicConverter.

:)
 
Kann ich mir Photoshop Elements denn auch Sachen machen die ich mit PSP machen konnte?
Ich meine sowas wie mit Layered files arbeiten usw.
 
Kaykay schrieb:
Kann ich mir Photoshop Elements denn auch Sachen machen die ich mit PSP machen konnte?
Ich meine sowas wie mit Layered files arbeiten usw.
Meinst Du mit Ebenen arbeiten?
Das kann Elements.
 
Kaykay schrieb:
… Es wirkte zum Teil sogar einfacher als Photoshop.
:hehehe: Der ist gut… Photoshop ist so ziemlich das komplexeste Bildbearbeitungsprogramm überhaupt… da von "einfach" zu sprechen ist schon ziemlich vermessen ;)

Aber wenn dir Photoshop CS gut gefallen hat, würde ich dir auch zu Photoshop Elements raten. Allerdings kommt es auch drauf an was du machen willst, also Print oder Nonprint in erster Linie!
 
Falls Du noch Schüler/Student bist bekommst Du PS sehr viel günster.
 
Ja genau.
Ich arbeite viel mit Bildern die aus verschiedenen Ebenen bestehen. Ich muß öfter Ebenen 'anknipsen' und 'ausknipsten' können. Wenn Elements das kann sollte ich mir das wirklich mal anschauen.
Aber wo liegt denn der große Unterschied zwischen Elements und PS CS? Hat Elements manche Funktionen oder Bedienoptionen nicht?
 
Elements kann kein CMYK soviel ich weiß. Ist also für Drucksachen schonmal schlechter etc.
Ist also schon beschnitten. Der Normaluser merkt das aber eher weniger, da er den riesigen Funktionsumfang von Photoshop nicht ausnutzt.
 
Wenn ich mich nicht irre, war der größter Unterschied glaub ich das
PS Elements z. B. keinen CYMK Farbraum hat.
Ebenso sind andere Filter mit dabei.

Aber für den Non-Print Bereich ist PS Elements wirklich klasse u. du dürftest den Unterschied gar nicht merken.

So long.

Alex

Edit: Mist zu langsam :)
 
Elements kann (afaik) unter Anderem kein CMYK, deshalb auch meine Frage nach dem Anwendungsgebiet.
 
Vielen Dank für die Infos Ich werde mir PS Elements mal anschauen !
 
Kaykay schrieb:
Hallo!

Ich würde mir gerne ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen. Ich habe mir die Demo von Photoshop CS runtergeladen und bin damit eigentlich höchst zufrieden. Leider ist der Preis für mich viel zu hoch.

Auch wenns vielleicht zu spät kommt. Alternate(iv) hat Photoshop CS2 für 289€.
 
Zurück
Oben Unten