Bildbearbeitungsanfänger sucht geeignetes Programm

P

Paddexdonautal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin neu in der Branche Bildbearbeitung und habe bisher meine Photos mit iPhoto verwaltet, oder manchmal auch rote Augen etc. entfernt. Wenn ich etwas mehr mit den Bildern machen möchte, welche Programme eignen sich für Anfänger? Natürlich möglichst günstige Programme, ich bin aber auch bereit, Geld auszugeben, wenn es sich lohnt.
 
Ich kann nur GraphicConverter empfelen. Ein sehr simple und doch höchst professionelle Shareware.
Viel Spaß damit
JokeyJ
 
Photoshop CS 2 ----- :D
Ne, mal im Ernst, Photoshop Elements( eine kastrierte Version des fetten Photoshop), läuft gut und kostet auch nicht so viel, als Alternative, wie schon erwähnt, GraphicConverter, ist ja schon beim Mac dabei, die Vollversion ist spitze, irre viele Einstellungen, Effekte usw. braucht sich hinter PS nicht zu verstecken.
Die Vollversion von PS ist erstmal sehr konfus, für Otto-Normal-User völlig überfrachtet, nix mit *klick* und fertig und auch vom Preis her jenseits von gut und böse (für normale User!)
 
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps,
werde wohl mit GraphicConverter einsteigen. Habe früher schonmal ein wenig damit gemacht (Auf dem alten LCIII).
Bei weiteren Fragen komme ich wieder.
Paddexdonautal
 
Zurück
Oben Unten