Bildbearbeitung

FrauP

FrauP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo... ich hoffe, keine blöde Frage,
ist auf dem iBook schon ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich brauche da nix Großes und Professionelles. Halt eines, mit dem ich Bilder von der Größe her verändern kann... und vielleicht ein paar Effekte??

Wo krieg ichn sowas her?

Happy Friday
Steffi :)
 
Probier mal den GraphicConverter ob der dir zusagt:
 
Oh, danke für die schnelle Antwort.
Gibts von sowas auch ne Freeware?
 
wenn du das ilife paket hast, versuch dich mal an iphoto
 
ja, das hab ich... ich hatte beim ersten überblick nur das Gefühl, dass man da nur archivieren kann... Also auch bearbeiten...

Bin ja noch ein "Jung-Switcher"... Hab die ganzen Programme noch gar net intensiver durchgekuckt...

Dankäääää
 
Oder wie wäre es mit Gimp? X11 ist ja bei MacOS X mit dabei ;)

Gimp
 
Also der Gimp ist auch dabei? Und wo find ich den Gimp?
 
Gimp ist nicht dabei sonder X11 unter dem Gimp läuft. Und Gimp ist free.

Aber ehrlich gesagt ist das ein bisschen sehr kompliziert für das was du dir vorstellst.
 
iPhoto

FrauP schrieb:
ist auf dem iBook schon ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich brauche da nix Großes und Professionelles. Halt eines, mit dem ich Bilder von der Größe her verändern kann... und vielleicht ein paar Effekte??

mit iPhoto kannst Du unter anderem
* digitale Bilder / Fotos archivieren
* rote Augen entfernen
* Bildausschnitte erzeugen
* Helligkeit und Kontrast ändern (oder die Automatik dafür benutzen)
* Bilder verkleinern (wird angeboten, wenn Du Bilder auswählst und in iPhoto auf Mail klickst)
* farbige Bilder in schwarz-weiss oder sepia umwandeln
* noch vieles mehr :D

Ich finde das Programm sehr brauchbar.
 
Hi Keule,
das was du aufzählst ist klasse. Genau sowas such ich... Werde ich mir dann gleich mal ankucken... wenn ich zuhause bin...

Happy Weekend
Steffi
 
Ansonsten schaut SeaShore bisher sehr gut aus.
Ist sowas wie ein GIMP für nicht Programmierer. :D
 
Hallo... danke für Eure Tipps.
hab es jetzt gerade getestet..iPhote ist prima. Ich hatte am Anfang nur kurz kucken müssen, wie ich ein Bild importiere... Aber es ist im Grunde natürlich wieder total logisch aufgebaut...
 
iPhoto (mein ich) :D
 
FrauP schrieb:
iPhoto (mein ich) :D
Kleiner Hinweis am Rande: Für solche Korrekturen gibt es eine Bearbeitungs-Fuktion für Beiträge.
 
OT: Süßer Hund!
 
Zurück
Oben Unten