Bildbearbeitung mit iPad ?

Oh, das ist aber schade, dass Pixelmator sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Schlecht für Neukunden, denn Altkunden können Pixelmator Photo weiter verwenden ohne Abo. (Gut für mich!)
Übrigens ist auch die App "RAW Power" noch ohne Abo erhältlich. Aber Affinity Photo ist natürlich die professionellste App dieser Kategorie.
 
Oh, das ist aber schade, dass Pixelmator sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Schlecht für Neukunden, denn Altkunden können Pixelmator Photo weiter verwenden ohne Abo. (Gut für mich!)
Übrigens ist auch die App "RAW Power" noch ohne Abo erhältlich. Aber Affinity Photo ist natürlich die professionellste App dieser Kategorie.
Ob man "RAW Power" jetzt zum Kreis der großen Fotobearbeitungs-App für das iPad zählen kann, könnte man diskutieren.

Bzgl. der Altkunden sollte man sich nicht zu früh freuen. Es wäre nicht die erste Abo-App, die vorerst für Altkunden weiter funktioniert, aber in den kommenden Jahren durch irgendwelche Umstände quasi doch die Altkunden zum Abo "zwingt". Gerade bei Pixelmator Photo wurde ja oben festgestellt, dass es funktional durchaus Luft nach oben hat (siehe Pixelmator Pro). Ich halte es für möglich, dass Pixelmator Photo in den kommenden Monaten zu Pixelmator Pro erweitert wird, aber es die funktionalen Erweiterungen dann nur noch für Abo-Kunden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schade. Aber dann würde ich mich von Pixelmator Photo verabschieden. Ich abonniere nur absolut unverzichtbare Apps und da ich vorwiegend auf dem Mac meine Bilder bearbeite, wäre es auf dem iPad auch kein allzu schwerer Verlust.
 
Okay, Nachtrag zu Pixelmator Photo: Meine Theorie zu Pixelmator Pro als Zukunft für Photo passt insofern nicht, als sie angekündigt haben, dass es demnächst auch Pixelmator Photo für macOS geben soll. Offenbar sollen die beiden Produkten funktional separiert bleiben. Außerdem gibt es neben dem Abo noch immer eine Einmalzahloption für Pixelmator Photo für iOS/iPadOS - für 54,99 Euro.
 
Ich hab es vor 2 Wochen noch für kleines Geld bekommen. Alles richtig gemacht. Der Reperaturpinsel funktioniert ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten