Bildbearbeitung mit iPad ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
nachdem ich jetzt mein Air 4 habe und auch einen Pencil, hatte ich überlegt welche Software man für die Bildbearbeitung auf dem Air 4 am besten nimmt.
Habt ihr da Empfehlungen ?
 
Affinity Photo
 
Verwende auch Affinity Photo und kommt sehr gut damit klar.
 
Welche Art von Bildbearbeitung? Eher Einzelbild, wie Photoshop oder Anpassungen an mehreren Bildern wie Lightroom?
 
Ich nehme gerne Pixelmator Photo, da kann man schon recht viel mit machen und es ist sehr günstig und perfekt in Photos integriert. Der "große Bruder" dazu auf dem Mac wäre dann Pixelmator Pro.
Preis-Leistung ist top und es ist kein Abo ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reitsportfotos
Affinity gibt es sich für ipad_OS ? Wusste ich garnicht. Auf meinen Mac's arbeite ich bereits sehr überzeugt mit Affinity. Dann werde ich mir das wohl mal ziehen.
Danke für eure Tipp's
 
Affinity gibt es sich für ipad_OS ? Wusste ich garnicht. Auf meinen Mac's arbeite ich bereits sehr überzeugt mit Affinity. Dann werde ich mir das wohl mal ziehen.
Danke für eure Tipp's

Ja, die sind sogar vom Funktionsumfang so gut wie vollständig auf iPad OS soweit ich weiß. :)
 
Affinity hat immer wieder mal tolle Rabattaktionen.
@Froyo1952 Ich frage mich nur gerade, ob der Link seriös ist. In der Domain heißt es “stadt-bremerhaven.de”, dann landet man aber auf einem einem IT-Blog - der auf den ersten Blick gar nichts mit Bremerhaven zu tun hat.

Nachtrag: Wikipedia hilft weiter. https://de.wikipedia.org/wiki/Caschys_Blog
Wobei ich diese Domain wirklich seltsam finde. o_O
 
Affinity hat immer wieder mal tolle Rabattaktionen.
@Froyo1952 Ich frage mich nur gerade, ob der Link seriös ist. In der Domain heißt es “stadt-bremerhaven.de”, dann landet man aber auf einem einem IT-Blog - der auf den ersten Blick gar nichts mit Bremerhaven zu tun hat.

Nachtrag: Wikipedia hilft weiter. https://de.wikipedia.org/wiki/Caschys_Blog
Wobei ich diese Domain wirklich seltsam finde. o_O
Der Link ist seriös. Ich verfolge ihn schon seit Jahren und er liefert immer wieder gute Beiträge.
 
Ja, das habe ich jetzt auch bemerkt. Ich war nur etwas skeptisch wegen der seltsamen Domain.
 
Ich hab das auch mit gelesen und die Affinity Version für das iPad gekauft, da hab ich einiges zu tun... puh, wirklich umfangreich. Bei der Gelegenheit auch auf der Affinity WebSite geschaut. Da kann man derzeit alle Programme für 50% kaufen. Da ich aber viel zu wenig Plan habe und auch nicht ALLES kaufen möchte, nur weil es das gibt, hab ich mich für einen 90!!!! tägigen Testzeitraum registriert. Das ist ja wohl mehr als fair um Software vor dem Kauf zu testen.
https://affinity.serif.com/de/supporting-the-creative-community/
 
Ich bin auf dem Mac am schwanken. Die Bedienung von Pixelmator empfinde ich als intuitiver.
Habe beide Programme auf dem iPad und mache doch das meiste mit Pixelmator
 
Pixelmator oder Pixelmator Photo ?
 
In der Domain heißt es “stadt-bremerhaven.de”, dann landet man aber auf einem einem IT-Blog - der auf den ersten Blick gar nichts mit Bremerhaven zu tun hat.
Ja, der ist seriös. Das ist Caschys Blog. Eine feste Institution unter den IT-Bloggern. Sollte man kennen und vor allem regelmäßig lesen.
 
Die Domaine der Blog errinert mich an den Onlineshop, welcher irgendwie in der Domaine von Berlin.de gehostet wurde und über den ich diverse Auspuffanlagen und Autoteile bestellt hatte.
Ob es den noch gibt?

:D
 
Pixelmator ist zwar ganz nett, aber kein Vergleich zu Affinity oder Photoshop. Mehr eine Spielerei die auch noch etwas kostet. Nein Danke.
 
Pixelmator ist zwar ganz nett, aber kein Vergleich zu Affinity oder Photoshop.

Die iPad-Variante von Pixelmator ist auch ziemlich alt, wird aber noch gepflegt, aber ist definitiv nicht mehr "Stand der Technik". Pixelmator Photo ist sehr modern, aber kein Photoshopersatz, eher Lightroom mit Integration in die Photos App. Da ist es aber sehr gut. Pixelmator Pro hat einen deutlich größeren Funktionsumfang, der schon eher Photoshop Konkurrenz machen kann, zumindest für normalen Privatgebrauch. Die iPad Version davon ist zwar geplant, aber bisher nicht verfügbar.
 
Pixelmator Photo wurde im Funktionsumfang seit dem Thread hier von Anfang 2021 durchaus erweitert. Allerdings ist die App seit heute für Neukunden eine Abo-App. Wenn ich das richtig sehe, ist damit Affinity Photo die letzte große Fotobearbeitungs-App für das iPad, die noch zum Einmalpreis erhältlich ist.
 
Zurück
Oben Unten