Bildbearbeitung mit Intel CPU, photoshop 7 ?

A

aschmeller

Hallo,

war grad auf der adobe seite, und ich blick nicht ganz durch. Is das Photoshop 7 schon für den Intel mac oder noch nicht ? bzw dass es laufen wird is klar, aber gut oder lieber warten auf ein neues ?
 
psd7 war die erste version, die sowohl unter dem alten os 8/9 als auch unter osx lief. es wird daher wohl auch unter den intel-macs laufen, allerdings nur in der rosetta-emulation.

dies ist allerdings eine reine logische vermutung und daher ohne gewähr!
 
Guten Abend Aschmeller,

die Version 7 ist aber „alt”! Ich arbeite mit
CS und dies ist bereits Version 8.

An Deiner Stelle würde ich warten, bis zur
nächsten Creative Suite Version. Erst dann
wird Adobe sie für INTEL-Macs angepasst
haben.

Gruss Jürgen
 
danke Jürgen und shortcut !

abend is aber bei mir noch nicht um 16:49 ;)

gut ich werde warten bis es eine echte Intel Version gibt. Noch ne kleine Frage am Rande, ein Corel Draw gibt es nicht für Mac oder ? Find nur die XP Version.
 
doch - aber nur Version 11.
 
Naja, es ist ja schon Dunkel:D

Gruss Jürgen

Nachtrag: Hat sich für Corel nicht gelohnt und wurde
eingestellt. War ja auch nix berühmtes!:cool:
 
Corel ist ein Verbrechen!
Schlag dir das gleich wieder aus dem Kopf, ist keinen Cent wert…
:eek:
 
dann brauch ich ne alternative. war bis jetz mit corel recht zufrieden zum layouten ... was gibts da dann ?
 
gimp ist eine recht gute alternative. ist zwar nicht so ganz einfach sich da einzuarbeiten, aber die wichtigsten funktionen von photoshop unterstützt gimp auch - sogar mit psd-dateien kann es umgehen. sofern man auf 16bit farbtiefe verzichten kann ist gimp das programm der wahl - eine andere ernstzunehmende alternative gibt es für den mac leider auch nicht...
 
Hallo Aschmeller,

sehe Dir mal CANVAS an, wenn es nicht gleich
die Adobe Creative Suite sein soll. Dann gibt
es noch VIVA. MX-Studio von Macromedia, soll
ja lt. Adobe angeblich nicht eingeschläfert wer-
den.

Gruss Jürgen

edit: Ich habe nun ins Volle gegriffen, da Du
oben Photoshop erwähnt hast und weiter unten
ein Layoutprogramm wünscht.
 
Schau dir alternativ zu Gimp einmal Seashore an...
Für das Layout kann iCalamus eine gute Hilfe sein.
 
ja ich bin vom photoshop zum layout gekommen, sorry, passt nicht hierher. dennoch danke für all die infos !
 
Zurück
Oben Unten