Bildbearbeitung mit dem Automator in PSE

Z

zephyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo,
für meine Website bastele ich mir mit Photoshop Elements V3 einfache Rahmen um meine Bilder. Das heisst, ich vergrößere die Arbeitsfläche insgesamt 3 mal (1 x 8Pixel schwarz, 1 x 2Pixel grau, 1 x 60 Pixel schwarz) und setze dann noch meinen Namen an den unteren Rand. Danach speichere ich das ganze als jpg-Kopie. Die Abläufe sind immer ganz genau die gleichen. Auf die Dauer ist das jedoch ganz schön lästig. Kann man sowas auch mit dem Automator machen?

Falls das noch interessant ist: Ich nutze dazu ein ibook G4 mit 1,33GHz Prozessor und dem Tiger als Betriebssytem.

Wenn das geht wäre ich für eine möglichst detalierte Anleitung (eventuell als Link) sehr dankbar.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten