Bildbearbeitung iLife 06

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von petertx36, 06.06.2006.

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Bildbearbeitung iLife 06
    Vorhanden sollten folgende Funktionen sein:
    1. Ich möchte Bilder verwalten, zuschneiden, retuschieren, !(spezial die Retuschierfunktion vom Corel 13 wie auch bei Adobe CS2 vorhanden.)! sind von Interesse oder sollte vorhanden sein.
    2. Automatisierte Korrekturen sind ganz toll, eine manuelle Möglichkeit sollte gegeben sein.
    3. Mit der Adobe CS2 Demo habe ich es geschafft ein Objekt aus der Landschaft auszuschneiden und den Rest zu retuschieren. Diese Funktion möchte ich nicht vermissen.

    Auf teuere Zusatz Programme wie Corel13 oder Adobe CS2 möchte ich verzichten. Ich benutze nur die Standart Funktionen und habe keine Profiansprüche bis auf die Retuschierfunktionen, wenn es eine Profifunktion ist.
    „Adobe Photoshop Elements“ finde ich nicht so gut.

    Sind meine Anforderungen mit iLife 06 abgedeckt?


    Vielen Dank für EURE Antworten

    Gruß
    Peter
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Verwalten,Zuschneiden und automatische und manuelle Korrekturen sind mit iLife kein Problem.

    Das andere geht mit iLife nicht, dafür würde ich dir Photoshop Elements empfehlen. Es gibt aber auch einige kostenlose Programme die das auch können. defekter Link entfernt hast du eine Übersicht von Bildbearbeitungs-Programmen. ;)
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Was spricht gegen Adobe Photoshop Elements? Das kann alles was Du brauchst und Du brauchst kein CS2 oder wie auch immer...
     
  5. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Wie bereits geschrieben ich habe es auf WINdoof getestet (Demo) ist nicht mein fall, Corel und CS2 sind viel besser. Für mein benötigten Funktionen aber viel zu teuer. Muss schon bis Weihnachten für den MAC sparen. Ist das Adobe Adobe Photoshop Elements 4.0 Macintosh besser als iPhoto?


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Na ja, besser würde ich nicht sagen. Es bietet halt viel mehr Funktionen. ;)
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    was soll denn an Photoshop CS2 soviel besser sein gegenüber Photoshop Elements 4, fehlen doch hauptsächlich nur einige Filtereffekte, die Bedienung ist doch praktisch identisch.

    Ein Programm mit besserem Preis/Leistungsverhältnis wird man in dem Bereich nicht finden.

    Außerdem ist iPhoto eher zur Verwaltung von Fotos gedacht, bietet aber auch einfache Bearbeitungsmöglichkeiten.
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Wieso gibt es eigentlich keine Testversion von Photoshop Elements 4.0 auf Deutsch für Mac? Die aktuellste ist 3.0 und die ist auf Englisch. :rolleyes:
     
  9. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Hi

    Testen konte ich leider nur auf Windoof.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen