Bildbearbeitung iLife 06

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Bildbearbeitung iLife 06
Vorhanden sollten folgende Funktionen sein:
1. Ich möchte Bilder verwalten, zuschneiden, retuschieren, !(spezial die Retuschierfunktion vom Corel 13 wie auch bei Adobe CS2 vorhanden.)! sind von Interesse oder sollte vorhanden sein.
2. Automatisierte Korrekturen sind ganz toll, eine manuelle Möglichkeit sollte gegeben sein.
3. Mit der Adobe CS2 Demo habe ich es geschafft ein Objekt aus der Landschaft auszuschneiden und den Rest zu retuschieren. Diese Funktion möchte ich nicht vermissen.

Auf teuere Zusatz Programme wie Corel13 oder Adobe CS2 möchte ich verzichten. Ich benutze nur die Standart Funktionen und habe keine Profiansprüche bis auf die Retuschierfunktionen, wenn es eine Profifunktion ist.
„Adobe Photoshop Elements“ finde ich nicht so gut.

Sind meine Anforderungen mit iLife 06 abgedeckt?


Vielen Dank für EURE Antworten

Gruß
Peter
 
Verwalten,Zuschneiden und automatische und manuelle Korrekturen sind mit iLife kein Problem.

Das andere geht mit iLife nicht, dafür würde ich dir Photoshop Elements empfehlen. Es gibt aber auch einige kostenlose Programme die das auch können. Hier hast du eine Übersicht von Bildbearbeitungs-Programmen. ;)
 
Was spricht gegen Adobe Photoshop Elements? Das kann alles was Du brauchst und Du brauchst kein CS2 oder wie auch immer...
 
Wie bereits geschrieben ich habe es auf WINdoof getestet (Demo) ist nicht mein fall, Corel und CS2 sind viel besser. Für mein benötigten Funktionen aber viel zu teuer. Muss schon bis Weihnachten für den MAC sparen. Ist das Adobe Adobe Photoshop Elements 4.0 Macintosh besser als iPhoto?


Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Na ja, besser würde ich nicht sagen. Es bietet halt viel mehr Funktionen. ;)
 
was soll denn an Photoshop CS2 soviel besser sein gegenüber Photoshop Elements 4, fehlen doch hauptsächlich nur einige Filtereffekte, die Bedienung ist doch praktisch identisch.

Ein Programm mit besserem Preis/Leistungsverhältnis wird man in dem Bereich nicht finden.

Außerdem ist iPhoto eher zur Verwaltung von Fotos gedacht, bietet aber auch einfache Bearbeitungsmöglichkeiten.
 
Wieso gibt es eigentlich keine Testversion von Photoshop Elements 4.0 auf Deutsch für Mac? Die aktuellste ist 3.0 und die ist auf Englisch. :rolleyes:
 
Hi

Testen konte ich leider nur auf Windoof.
 
Zurück
Oben Unten